• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAc book pro stürzt permanent ab

  • Ersteller mazoozin
  • Erstellt am

mazoozin

Gast
Hi.
Habe ein Mac Book Pro - alles lief wunderbar - bis ich eine Wireless-Verbindung eingerichtet habe und damit im Internet surfe. Jedes Mal wenn ich mit Safari oder Firefox online gehe, stürzt der Rechner ab und ich muss neustarten.
Es muss am Internet liegen, da er nicht abstürzt, wenn ich offline bin.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses nervige Problem beheben kann? Danke!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hi.
Habe ein Mac Book Pro - alles lief wunderbar - bis ich eine Wireless-Verbindung eingerichtet habe und damit im Internet surfe. Jedes Mal wenn ich mit Safari oder Firefox online gehe, stürzt der Rechner ab und ich muss neustarten.
Es muss am Internet liegen, da er nicht abstürzt, wenn ich offline bin.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses nervige Problem beheben kann? Danke!

Definier mal Abstürzen. Dimmt der Bildschirm weg und du wirst aufgefordert, einen Neustart zu machen. Oder dreht sich nur der bunte Ball?

Wiviel Speicher hast du? Passiert das auch, wenn du via Kabel an dem Router hängst? Hast du Verschlüsselungen an?

Fragen über Fragen

PS: Und einmal posten reicht. Mehrfach ist nur nervig :)
 

mazoozin

Gast
Antwort

Also der Absturz passiert genau wie du es beschrieben hast (Bilschirm dimmt ab, Aufforderung Neustart).

habe 2 GB Ram und 80 GB Festpatte - noch 7 GB frei.
Ob es auch mit Kabel abstürzt weiß ich nicht - noch nicht probiert.

Zu den Verschlüsselungen: habe für den Computer kein Hauptkennwort festgelegt und der FileVault-schutz ist auch deaktviert.

Bin MAC-Neuling und froh für jeden Tipp. Wenn dann noch das Internet funktioniert, wär ein Traum!

Wenn du weitere Fragen hast, sag Bescheid.

Danke. mazoozin
 

mazoozin

Gast
Nachtrag

Über ein Ethernet-Kabel stürzt der Rechner nicht ab - liegt also am Airport
 

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
....

aus meiner sicht heraus, ( was hab ich alles schon wie oft gewechselt...? ) würde ich vielleicht auf einen hardwaredefekt tippen.

bei mir wars meistens sowas.

hast du über händler oder apple gekauft?

ich würd sonst mal dort anrufen, und fragen was zu tun ist.
aber normal is das nich!


greetz

onair