1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAc book pro stürzt permanent ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mazoozin, 14.09.06.

  1. mazoozin

    mazoozin Gast

    Hi.
    Habe ein Mac Book Pro - alles lief wunderbar - bis ich eine Wireless-Verbindung eingerichtet habe und damit im Internet surfe. Jedes Mal wenn ich mit Safari oder Firefox online gehe, stürzt der Rechner ab und ich muss neustarten.
    Es muss am Internet liegen, da er nicht abstürzt, wenn ich offline bin.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses nervige Problem beheben kann? Danke!
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Definier mal Abstürzen. Dimmt der Bildschirm weg und du wirst aufgefordert, einen Neustart zu machen. Oder dreht sich nur der bunte Ball?

    Wiviel Speicher hast du? Passiert das auch, wenn du via Kabel an dem Router hängst? Hast du Verschlüsselungen an?

    Fragen über Fragen

    PS: Und einmal posten reicht. Mehrfach ist nur nervig :)
     
  3. mazoozin

    mazoozin Gast

    Antwort

    Also der Absturz passiert genau wie du es beschrieben hast (Bilschirm dimmt ab, Aufforderung Neustart).

    habe 2 GB Ram und 80 GB Festpatte - noch 7 GB frei.
    Ob es auch mit Kabel abstürzt weiß ich nicht - noch nicht probiert.

    Zu den Verschlüsselungen: habe für den Computer kein Hauptkennwort festgelegt und der FileVault-schutz ist auch deaktviert.

    Bin MAC-Neuling und froh für jeden Tipp. Wenn dann noch das Internet funktioniert, wär ein Traum!

    Wenn du weitere Fragen hast, sag Bescheid.

    Danke. mazoozin
     
  4. mazoozin

    mazoozin Gast

    Nachtrag

    Über ein Ethernet-Kabel stürzt der Rechner nicht ab - liegt also am Airport
     
  5. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    ....

    aus meiner sicht heraus, ( was hab ich alles schon wie oft gewechselt...? ) würde ich vielleicht auf einen hardwaredefekt tippen.

    bei mir wars meistens sowas.

    hast du über händler oder apple gekauft?

    ich würd sonst mal dort anrufen, und fragen was zu tun ist.
    aber normal is das nich!


    greetz

    onair
     

Diese Seite empfehlen