1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Book oder iBookG4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von costafu, 21.05.06.

  1. costafu

    costafu Gast

    Hallo, ich bin neu in der Apfel-Welt und besitze seit 3 Wochen ein iBook G4. Ich bin total begreistert, klein, leise, schnell: einfach schön. Einzig die kleine Platte (40GB) stört mich. Nun würde ich mir gern das neue Mac Book (kleinste Variante 13') mit 2GM Ram + 120GB Platte kaufen... :) (keine Sorge, das "alte" erbt meine Tochter).

    Einzige Bedenken habe ich, dass das neue MacBook lauter sein könnte las das G4 (ich höre nichts vom Lüfter beim G4).

    Was meint Ihr, zuschlagen oder warten, welche unterschiede in der Leistung sind bei Office-, Itunes- und Bildanwendungen (Hausgebrauch) zu erwarten??

    Und wie siehts beim Lüftergeräusch aus? (meine Win- Intel-Notebooks machen da schon etwas mehr Lärm als das G4...)

    Danke vorab & einen schönen Sonntag,

    Costa
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    also konkrete aussagen zur lautstärke kann glaube ich noch keiner machen, aber ich hab in ein oder zwei reviews gelesen dass der lüfter öfters mal anspringen soll.

    Kommt ganz darauf an ob du Universial Binary versionen der Software hast. Allerdings ist das Mac Book schon wesentlisch schneller gerade in iTunes oder iPhoto macht sich das sofort bemerkbar. Photoshop und Microsoft Office hingegen sind natürlich eher langsamer (weil sie emuliert werden müssen) was sich auch erst mit den nächsten Programm Versionen ändern wird. (Für den Hausgebrauch laufen sie aber selbst emuliert noch absolut ausreichend)
     

Diese Seite empfehlen