• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book gekauft, welche Festplatte und welches Ram zum aufrüsten

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Hallo, hab mich grad mit nem Mac Book in weis Coor2Duo für 922 Euronen im Apple Store eingedeckt. Da das Gerät jedoch nur 512 MB Ram on Board hat und die Festplatte mit 60 GB auch recht unterdimmensioniert ist, muß ich da aufrüsten. Wo würdet Ihr das RAM und die Festplatte ordern und welche. Das Gerät hat 1.83 ghz
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Das verstehe ich nicht...

...für ca. 150€ mehr bekommt man das 2GHz mit 1GB Ram und 80MB Platte. Jetzt kostet die Aufrüstung das gleiche, wenn nicht sogar mehr.
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Dann würde ich auf 160GB gehen...

...bist Du mit 130€ dabei...
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Naja ist jetzt ne 160er geworden und 2 GG Kingston RAM. Ist jetzt ne feine Kiste hoffe ich
 

53Designs

Gast
Da hast du im Endeffekt sogar draufgezahlt! Dein MacBook hat nämlich auch kein Superdrive sondern nur das Kombodrive......hätte ein bisschen mehr nachgucken evtl nicht geschadet! Wenn du sowieso aufrüsten willst wieso hast du dir dann das Basismodell genommen? Schwächerer Prozessor, wenig Ram (beim besseren Modell hättest du nur 1 Gb Ram dazu kaufen müssen), kein SuperDrive, kleine HD,....
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Beim 1GB Modell gibts 2 Riegel also wäre wieder ein komplett Austausch nötig gewesen...
 

53Designs

Gast
ja, der unterschied ist trotzdem groß genug!
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Die paar Mhz machen keinen großen Unterschied und wenn man keine DVDs brennen muss, dann macht es auch keinen Sinn dafür extra Geld auszugeben.

Extra RAM ist nie verkehrt - egal wie viel man schon hat - und auch eine größere Festplatte ist keine schlechte Idee. Mindfactory hat in der Regel ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. kmelektronik hat auch gute Angebote. Wie der Service beim Versandhandel ist, kann ich nicht beurteilen, da ich bei beiden Läden immer persönlich vorbeigeschaut habe.
Standard-Tipp hier im Forum ist DSP-Memory. Guter Service und schneller Versand, beim Preis muss man allerdings ein bisschen aufpassen. Häufig ist es anderswo günstiger.

Als Alternative zur neuen Festplatte kann würde ich empfehlen über eine externe Festplatte nachzudenken. Für eine 120GB-Notebook-Platte bekommt man häufig auch schon eine externe mit 200GB - und schneller sind die auch. Nur mal so als Anregung.
Ich bin wirklich froh mich für diese Lösung entschieden zu haben - Man muss ja nicht immer seine komplette Musiksammlung bei sich haben.
 

53Designs

Gast
Die paar Mhz machen keinen großen Unterschied und wenn man keine DVDs brennen muss, dann macht es auch keinen Sinn dafür extra Geld auszugeben.

Das mag ja sein das ein paar Mhz keinen großen Unterschied machen, nur wäre meine Entscheidung dabei auf den schnelleren Rechner gefallen der (mit seiner Aufrüstung gegengerechnet) nicht wirklich erheblich teurer ausgefallen wäre. Ist halt meine Meinung. DVD Brenner sind heute schon standard, der Durchschnittsuser kauft nicht jedes Jahr einen neuen Rechner, sprich DVD Brenner ---> zukunftssicherer! Wie gesagt, muss e jeder selber wissen, war nur meine Meinung!
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Ich hab den Kauf storniert, da ich doch auf Leopard warte und mir dann ein Mac-Book Pro kaufe.