• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book bis 1200€

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Kurz zusammengefaßt: Wenn Du das Gerät hauptsächlich zu Hause benutzt als Desktop Ersatz dann reicht ein MacBook (white), ggf. um einen externen Monitor ergänzt.

Wenn die Mobilität etwas mehr genutzt werden soll, dann besser ein MacBook pro 13" oder ein günstiger Restbestand MacBook "unibody"; ebenfalls ggf mit Monitor.

Das unibody Alu Gehäuse ist sein Geld in jedem Fall wert wie ich finde - es begeistert mich jeden Tag aufs neue. Allein die Haptik ist phänomenal ;) Ist eben alles eine Geldfrage. Wenns wirklich auf jeden Pfennig ankommt dann das "white" ansonsten immer ein (ggf. günstiges) Unibody, evtl. das ausgelaufene Modell. Mehr als 13" dürften den Preisrahmen sprengen.


Greetings

Taliesin
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Schau doch auch mal bei den Generalüberholten Geräten bei Apple. Da gibt es schon welche unter 1000€. Auch iMacs.
Oder bei Gravis. Da gibst für Schüler auch manchmal gute Angebote.
Ansonsten würde ich dir auch die Unibody MacBooks (Pro) empfehlen. Bin selbst begeistert!
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Habs gestern schon mal geschrieben - unser local Dealer löst quasi seinen (nicht mehr sehr grossen) Apple-Bestand auf, dort gibt es jeweils noch 1x MacBook Air, 1x MacBook und 1x MacBook Pro, sowie 1x MacMini, und jeweils 1x iMac 20" und 24". Der kleinste kostet 400,- das MacBoop Pro noch 12xx Tacken, jedoch handelt es sich bei ALLEN Geräten um Vorführgeräte!
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich würde an deiner Stelle bei Mactrade das 13 Zoll MBP bestellen! Wenn du Schüler bist kriegst du nochmal 5% Nachlass, es ist auf jeden Fall günstiger als Unimall!

Du bezahlst dann für das 2,26Ghz Modell 1044€, kriegst noch nen Rucksack und das Programm Parallels dazu!