• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac aufgeräumt: Fonts gelöscht

elch26

Idared
Registriert
15.08.07
Beiträge
28
Einen guten Tag wünsche ich! :)

Habe seit wenigen Wochen mein MPB, nach diversen Installationen von Programmen, Dokumenten und Bildern habe ich mich mal schön ans "Verschlanken" des Macs gemacht.

Ordentlich diverse Schriften "asiatischer Herkunft" nicht deaktiviert, sondern gleich gelöscht. Als ich dann gestern mal wieder im Systemordner war, klickte ich auch auf Ländereinstellungen (glaube so heisst die Rubrik). Zwei- dreimal ist das Programm dann unerwartet beendet worden (ohne überhaupt wirklich gestartet zu sein).
Nun hatte ich gestern die beiden System-CD´s in der Hand, habe mich aber nicht getraut, eine Neuinstallation des Systems vorzunehmen: WEIL EIGENTLICH ALLES ANDERE NORMAL LÄUFT.

Was wären Eure Tipp,s trotzdem neuinstallieren (oder kann ich gar gezielt nur Schriften installieren???).

Vielen Dank im voraus, ein grüßender Elch
 

elch26

Idared
Registriert
15.08.07
Beiträge
28
Vielen Dank, Streuobstwiese - lasse ich dann mal gemächlich die Finger vor...
Gruß in meine Heimatstadt, elch