• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac auf Windows?

  • Ersteller Pfanddose
  • Erstellt am

Pfanddose

Gast
Sau blöde Frage:

Kann ich das Apple Mac Betriebssystem auf Windows Computer/Laptop laden? ...oder kann man das Apple Betriebssystem nur abspielen wenn man ein iBook etc. hat?

ich weiß es is ne blöde Frage, aber ich bin Anfänger, Neu hier und kenn mich überhaupt nicht aus! also bitte nicht schlagen o_O
 

supermario

Gast
Pfanddose schrieb:
Sau blöde Frage:

Kann ich das Apple Mac Betriebssystem auf Windows Computer/Laptop laden? ...oder kann man das Apple Betriebssystem nur abspielen wenn man ein iBook etc. hat?

ich weiß es is ne blöde Frage, aber ich bin Anfänger, Neu hier und kenn mich überhaupt nicht aus! also bitte nicht schlagen o_O

es gibt keine blöden fragen...
wozu soll denn macosx auf einem winpc laufen?
apple bietet hard- und software in einem paket und das sollte auch so bleiben!
 

Pfanddose

Gast
wusste ich nicht! da ich mir nicht extra ein Apple PC kaufen möchte, dachte ich mir dass man mittels einer CD das WIN XP System runterschmeißen könnte und dann das andere drauf laden!
 

Pfanddose

Gast
ok, dann hat sich das ja erledigt! dann werde ich mir wohl doch ein iBook kaufen:-D , dann hab ich wenigstens was gescheites!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

hast ja schnell den richtigen weg erkannt;)


gruss O
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Doch das geht-mittlerweile wird das beeits von taiwanesischen Staßenhändlern komerziell genutzt

Zuerst muss man eine Developer CD bekommen(natürlich nur indem nam Developer wird)
Bei meier Kiste mir hats leider nicht funktioniert-hab den Bootvorgang aber bei einem Freund gesehen (sein kommentar:das bootet ja noch schneller als WINXP)
Bei mir kommt immer ein Bild (hintergrund:Blau mit gr Power off zeichn) dass ich den PC neustarten soll-jedoch ist dann wieder das selbe


LG Ram(der sich die wartezeitzeit von seinem bestellten 15PB verkürzen wollte)
 

kieni110

Alkmene
Registriert
08.10.05
Beiträge
33
Guten Abend,

es haben mal Leute mit Emulatoren versucht MacOSX auf einem PC zu installieren. Der Erfolg blieb aus. :-D

Auch wenn in Fernost derartige Produkte aufgetaucht sind, die wohl auf einem PC laufen sollen, kann das nur Stückwerk sein.

MacOSX auf einem MAC
Windows auf einem PC

Sonst nichts...BASTA! :cool:
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
kieni110 schrieb:
Guten Abend,

es haben mal Leute mit Emulatoren versucht MacOSX auf einem PC zu installieren. Der Erfolg blieb aus. :-D

Hi

Das ist leider nicht ganz richtig :p Ich habs geschafft OSX auf meiner Platte mit PearPC zu installieren, hat zwar nicht wirklich viel bewirkt, hab es aber eher aus Neugier gemacht. Weder Internet noch iTunes haben funktioniert, ausserdem war es saulangsam.

Ausserdem gibt es ja wie gesagt auch die Möglichkeit OSX mit der DeveloperVersion auf einem handelsüblichen PC zu installieren. Das ist aber anscheinend ziemlich kompliziert und wenn man kein Developer ist auch illegal. Und ausserdem ist es ja sowieso ablosut sinnlos OSX auf einem PC zu installieren :D

Hier noch ein Screenshot wie ich bei mir OSX installiert habe

gruss

PS: Nicht meckern wegen dem IE, die Seite hatte damls Probleme mit dem Firefox :p
 

Anhänge

  • osx install2.jpg
    osx install2.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 186

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Ich habs auch mit ppc mal gemacht-zuerst kompliziert
doch dann hab ich eine modifizierte Version verwendet mit der gings ohne jegliche Konsolenarbeit
fast wie chery os(isses ja auch-nur das es nacher funktioniert)
alle dies interresiert solln mal auf ppc.net gehen-freundliches Forum
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
bei ppc.net landet man bei der Pasadena Presbyterian Church :D
Würde das aber mal gerne ausprobieren, wo ich ja hier noch eine alte Dose rumzustehen hab...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wieso soll das ein Problem sein, einen Mac auf eine Windows-Dose zu installieren?
Windows-Rechner flach auf den Boden legen, Mac drauf installieren.
Kippt, wackelt und hat Luft, wie man so zu sagen pflegt.
Und man muß sich nicht so bücken, wenn man an die CD-Schublade will, um sein Bier abzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: mullzk und mathilda

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
kieni110 schrieb:
MacOSX auf einem MAC
Windows auf einem PC

Sonst nichts...BASTA! :cool:


Doch:

Linux auf einem Mac
Linux auf einem PC

Der Beitrag von MacAlzenau ist ja wohl der geilste.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
OS X läuft ohne Frickelei problemlos auf dem PC, die Developer-Versions-DVD ins Laufwerk, identischer Installationsablauf wie beim Mac, danach läuft die Kiste sauber und rund ohne Probleme, nur halt noch nicht mit allen Treibern, und "fremde" Programme laufen noch garnicht, sind halt noch nicht entsprechend modifiziert, per universal binary.

Auf dem Pentium 4 mit 2 Ghz und nur 256 RAM, auf dem ich das vor 2 Wochen mal gesehen habe, lief OSX rattenschnell....(nur der DVD-Brenner wurde nicht erkannt, alles andere schon)
Ich hoffe ja, dass das mal offiziell wird, dann hat Billy ordentlich was zu knabbern mit seinem Vista......
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
kingoftf schrieb:
OS X läuft ohne Frickelei problemlos auf dem PC, die Developer-Versions-DVD ins Laufwerk, identischer Installationsablauf wie beim Mac, danach läuft die Kiste sauber und rund ohne Probleme, nur halt noch nicht mit allen Treibern, und "fremde" Programme laufen noch garnicht, sind halt noch nicht entsprechend modifiziert, per universal binary.

Stimmt alles nicht.

Es gibt eine OSX x86 Version. Soweit klar. Um diese nativ (also direkt auf dem PC) zu installieren, braucht man diverse Hacks. Diese muss man mit teilweise gar nicht so unkomplizierten in das OSX86 ISO einbinden. Hat man dann aber nicht die richtige Hardware (SSE3 Prozessor, Intel GMA900 Grafik) läuft es scheiße, hat man keinen SSE2 Prozessor kann man es sowieso vergessen. Auf einem meiner "alten" PC's habe ich die (fast) neueste OSX x86 version installiert, und es läuft kein Sound, kein Netzwerk, sogar ddie mitgelieferten Programme stürzen oft ab usw....
Dazu unterstützt der Grafikkartentreiber kein CI, Quartz und kein openGL. Die grafische Oberfläche kann man daher mit einem anderen Grafikchip als dem GMA900 vergessen. Es ist noch viel Terminalarbeit zu leisten usw..

Deine Beschreibung kann nur bei einem Developer Transition Kit stimmen, da es mindestens einen NO-TPM Patch braucht, um OSX zu installieren.

Ich rate somit jedem, der OSX haben will, sich einen Mac zu kaufen.

Weitere Info's: www.osx86project.org

mfg,
Lars