1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Loma, 15.04.06.

  1. Loma

    Loma Gast

    Hallo Macuser!

    Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Mac bekomen (Intel iMac 20''), bin seeeehr positiv überrascht aber komm mit ein paar Dingen noch nicht klar:

    1. Da ich ein paar jahrelang viele meiner CDs mit Windows-Media-Player auf meinen Rechner kopiert habe bin ich im besitz vieler WMA-Musikdateien. Nur kann ich die leider nicht auf meinem iMac in iTunes kopieren. Auf meinem Windows-Rechner funktioniert das aber einwandfrei... --> wie kann ich das machen?

    2. An meiner Tastatur funktioniert die lauter/leiser/mute/auswerfen Tastenreihe oftmals nicht. Warum?

    3. Was für eine Unterlage/Mousepad würdet ihr mir für die Mighty-Mouse empfehlen? Weil bei mir gleitet sie nicht wie alle anderen Mäuse, sondern kratzt immer ein wenig am Tisch und hat einen ziemlich starken Bewegungswiderstand. Habe unterschiedliche Mousepads ausprobiert aber hat sich nichts gebessert.

    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Vielen Dank im Vorauß!

    Grüße Loma
     
  2. macbike

    macbike Gast

  3. richiee

    richiee Gast

    Zu 2: Hast du das Apple-Keyboard? Also bei mir funktioniert diese Funktion tadellos.
    Zu 3: Damit hatte ich auch lange Probleme, aber mehr deswegen, weil der Mauszeiger oft in eine Ecke verschwunden ist. Habe lange Zeit einfach ein weißes Din A4-Blatt als Unterlage benutzt, mittlerweile fahr ich mit der MM einfach über die Tischplatte. Ansonsten probier einfach mal möglichst einfarbige Pads.
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Loma,

    Herzlich Willkommen bei Apfeltalk,

    versuch es mal mit einen aus schwarzen (Kunst)Leder, ich hab meins aus einem schwedischen Möbelhaus und das funktioniert super, kratzt nicht und der Bewegungswiederstand ist fast gleich null.
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    zu 3.:
    Ich hab, so komisch das jetzt klingen mag, einen Teppich als Mousepad. Keinen Normalen, sondern ein Mousepad Teppich von Media Markt. Auf dem Ding saust die Maus perfekt und der Zeiger steht wie ne 1.
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    zu 1.
    lad dir einfach die kostenlosen windows media komponenten von flip4mac.com für quicktime.
    läuft prima.
     
  7. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Dabei muss er aber doch dann aber auch den Installer erst unter Rosetta laufen lassen, damit die Installation bei den Intel-Macs klappt. Quicktime dann auch unter Rosetta laufen lassen...
    Freddy K. hatte da mal einen Link gepostet.

    Gruß
    /arris
     
  8. macbike

    macbike Gast

    Zusammen mit iTunes, .wma einfach draufziehen und es wird übernommen?
    Geht bei mir nicht, hab aber auch keinen Intel (wobei das ja keinen Unterschied machen dürfte…).
    Mit QT als .mov abgespeichert geht es natürlich…
     
  9. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    zu 2.: Die Intel-iMacs haben anscheinend ein Problem mit manchen (nicht allen) neuen Tastaturen. Wenn man bei Apple anruft und reklamiert heisst es dann: "Wir haben im Moment keine 'alten' Tastaturen, warten Sie bitte bis ein Software-Update erscheint". Ich dachte ich hab mich verhört. Wenn man die Tastatur über einen USB-Hub benutzt tritt der Fehler bei mir seltener auf, aber trotzdem muss ich manchmal die Tastatur abziehen und neu verbinden, dann gehts wieder...
     

Diese Seite empfehlen