1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Anfänger und die Wirren des iChat

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Tomroge, 21.09.05.

  1. Tomroge

    Tomroge Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.05
    Beiträge:
    43
    Hallo zusammen,

    ich (A) bin frischer Mac-User (Mac-Mini) und versuche mit einem Freund (B) über iChat zu kommunizieren.
    Text-Chat funktioniert einwandfrei, Videokonferenz aber leider nicht, und ich habe einen Router, bei dem alle Ports die notwendig sind freigeschaltet sind.
    Nun konnten wir gestern mit einem dritten user (C) alle möglichen Kombinationen testen, will heißen:

    (A) konnte mit (C) videokonferenz starten
    (C) konnte mit (A) starten
    (B) konnte mit (C) starten
    (C) konnte mit (B) starten,

    aber was absolut nicht ging war (A) mit (B) und umgekehrt. Ich weiß mir dazu leider keinen Rat mehr, vielleicht ist hier ja ein Held, der uns weiterhelfen kann.

    Vielen Dank im Voraus, und einen schönen Mittwoch, Tomroge
     

Diese Seite empfehlen