1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac an TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von NewbieMainz, 24.08.07.

  1. Hallo,

    wisst ihr ob es ein kabel gibt mit dem ich mein macbook an meinen fernseher anschließen kann (scart-anschluss am tv).
    dann könnte man das bei dvds etc ja wunderbar nutzen.

    kostenpunkt bei so einen kabel?

    Schon im voraus Danke für die Infos !
     
  2. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
  3. Das ist der falsche Adapter. Er benötigt den hier:

    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=6C04E115&nplm=M9267

    Morgen werde ich meinen MacMini selber am Fernseher anschließen. Den Adapter hol ich mir bei meinem Apple Händler, dazu noch ein S-Videokabel auf Scart und dann müsste das eigentlich klappen.

    Was meint ihr ???
     

    Anhänge:

  4. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Guten Morgen,

    also das funktioniert so wie Nuvolaris beschrieben hat! - Ich hab mit den gleichen Mitteln meinen iMac seit über einem Jahr mit dem TV verbunden. Ist einwandfrei.

    Mfg
    EM
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Ich sach nur : Auflösungsprobleme. Die Schriften der Menüs sind teilweise so klein das man sie ned gscheit lesen kann. Gibts da vielleicht Abhilfe, einen Menüpunkt in der Systemsteuerung, denn ich noch nicht kenne???


    Gruss
    Smooky
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Logisch,, das TV hat ja nur PAL. Ist halt nur zum Video/DVD gucken gedacht.
    Eventuell hilft dir die Bildschirmlupe?

    [​IMG]
     
  7. Habe meinen MacMini jetzt an der Fernseher angeschlossen. Am Mini hängt nun S-Video Kabel auf Scart. Leider bekomme ich nur ein SchwarzWeiß Bild, warum ????

    Kann mir jemand helfen ?
     
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    müsste am tv liegen. oder hast du am mac noch nicht pal eingestellt als format?
     
  9. Checke das nicht. Am teuren Sony Fernseher geht es nur in s/w, an einem kleinen billig Fernseher funzt es wunderbar in Farbe.
     
  10. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    na dann liegts am tv. mal bissl mit den einstellungen am tv spielen. hatte das auch aber frag mich nicht was man einstellen musste
     
  11. Versuch es mal mit einem Scart auf Cinch Adapter und dann logischerweise mit einem Cinchkabel. Ich hatte vor langer Zeit das gleiche Problem mit meinem TV. Allerdings andersherum, auf dem Markengerät bunt, auf dem günstigen mit der großen Diagonal s/w. Mit der Scart-cinch Kombi ging es dann ohne Probleme.
    Vielleicht hilft´s dir, und die adapter gibts auch recht günstig.
     
  12. Hab jetzt beim M-Markt mein gekauftes S-Video auf Scart Kabel wieder umgetauscht. Mit einem ganz normalen Chinch Kabel ging es dann. Die eine Seite in den Adapter vom MacMini, die andere Seite auf einen Scart Adapter, fertig !

    Vielen Dank Euch
     
  13. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    ich kenn das problem eigentlich nur aus meinen PC-Zeiten, da wars eine Einstellung im GraKa-Menü zwischen NTSC (?) und PAL. Hab ich von dem einen aufs andere gewechselt hats gefunzt...

    Vielleicht ists beim iMac ne Einstellung im Systemorder "Monitore"?
     
  14. ROMSY

    ROMSY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    66
    hoi hoi
    also ich habe da auch so ein problemchen mit dem teil.
    Und zwar folgendes: wenn ich das das s-video zu scart kabel nehme, kommt nur ein s/w bild und bei dem versuch den Composite (oder hieß das teil chinch ka..) ausgang nehme und das mal an meinem videorekorder anschließe bekomme ich gar kein bild. den Richtigen AV habe ich aber definitiv weil der sound zu Chinch (ich bleibe einfach ma dabei wenn es doch composite war bitte korrigieren!) am videorekorder funzt.
     
  15. -Maccle-

    -Maccle- Gala

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    51
    Also, s/w und Farbe lag bei mir an der Einstellung ntsc / pal unter Systemeinstellungen -> Monitore.

    Was ich aber nicht kapiere: hab ein Kabel 3x Cinch auf der einen (1x Video, 2x Sound) und auf der anderen Seite Scart. Ich kriege es aber beim besten Willen nicht hin, auf meinem TV ein Bild erscheinen zu lassen....

    Weiß da jmd Rat? (Ich glaube, jeden AV-Kanal durchgecheckt zu haben...)

    Ciao, Maccle
     

Diese Seite empfehlen