1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac an einem HD-TV (1080)

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 04.05.07.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    Wie sieht eigentlich das Bild aus, aslo schärfe Auflösung usw. wenn ich per DVI einen 37" HD-TV an den Mac anschließe?

    Kann jemand Bilder posten?

    Würde mich mal interessieren!


    Grüße
     
  2. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    die auflösung hängt vom hd-tv ab. jenachdem ob es hd-ready is oder full-hd kann, zaubert er dir ne andere auflösung. mit dem mac hat das nicht viel zu tun. sogar das macbook kann am externen dvi-anschluss ne auflösung, die für full-hd ausreichend ist (1920x1200 und full-hd ist 1920x1080). auch schärfe und kontrast etc. hängen eigentlich nur mit den technischen daten des hd-tv zusammen, nicht mit dem mac, den du anschließt.
     
  3. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Hab irgendwo gelesen, dass um Weihnachten herum, die ersten 32"-TFT-Fernseher für 300,- € über die Ladentheke gehen werden.
    Sobald ich das erste Full-HD-Marken-TV mit über 40" unter 1000,- € bekomme, schlage ich zu :)
    Kann ja dann nicht mehr so lange dauern eigentlich. Wer weiß vielleicht ein Jahr später?

    Eigentlich erstaunlich, durch die TFT-Technologie wird man so billig an große Fernseher kommen, wie niemals zuvor. Mich freuts:
    Ich kann gar nicht abwarten High-Definition-Videos auf der großen Glotze zu gucken :D
     
  4. Azkkr

    Azkkr Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    6
    Mein TFT zeigt nix an

    Moin,
    also ich habe einen 32" Samsung Fernseher mit DVI-Eingang und ein Macbook.
    Jetzt habe ich mir den Adapter Mini-DVI auf DVI gekauft aber der Samsung will nicht ;-(

    Habt ihr nen Tipp für mich.
    Er zeigt immer an das er kein Signal bekommt.
    Müss ich irgendwie den Ausgang aktivieren?

    Grüße Az
     
  5. marwin

    marwin Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    23
    Hd-tv

    Wurde im System-Menu des Fernsehers der DVI(HDMI)-Eingang als Signaleingang gewählt?
    Vielleicht hat das HD-TV auch noch eine VGA-Eingang. Dann mal damit verbinden.
    Bei meinem HD-TV (Samsung LE32) gibt es HDMI und VGA. Mit einem MacMini gibt er auf beiden Anschlüssen das Bild aus. Als HDMI-Zuleitung verwende ich ein Adapterkabel DVI-HDMI.

    marwin
     

Diese Seite empfehlen