• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac an einem HD-TV (1080)

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Wie sieht eigentlich das Bild aus, aslo schärfe Auflösung usw. wenn ich per DVI einen 37" HD-TV an den Mac anschließe?

Kann jemand Bilder posten?

Würde mich mal interessieren!


Grüße
 

tim05de

Jamba
Registriert
07.12.06
Beiträge
54
die auflösung hängt vom hd-tv ab. jenachdem ob es hd-ready is oder full-hd kann, zaubert er dir ne andere auflösung. mit dem mac hat das nicht viel zu tun. sogar das macbook kann am externen dvi-anschluss ne auflösung, die für full-hd ausreichend ist (1920x1200 und full-hd ist 1920x1080). auch schärfe und kontrast etc. hängen eigentlich nur mit den technischen daten des hd-tv zusammen, nicht mit dem mac, den du anschließt.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hab irgendwo gelesen, dass um Weihnachten herum, die ersten 32"-TFT-Fernseher für 300,- € über die Ladentheke gehen werden.
Sobald ich das erste Full-HD-Marken-TV mit über 40" unter 1000,- € bekomme, schlage ich zu :)
Kann ja dann nicht mehr so lange dauern eigentlich. Wer weiß vielleicht ein Jahr später?

Eigentlich erstaunlich, durch die TFT-Technologie wird man so billig an große Fernseher kommen, wie niemals zuvor. Mich freuts:
Ich kann gar nicht abwarten High-Definition-Videos auf der großen Glotze zu gucken :D
 

Azkkr

Golden Delicious
Registriert
05.10.06
Beiträge
6
Mein TFT zeigt nix an

Moin,
also ich habe einen 32" Samsung Fernseher mit DVI-Eingang und ein Macbook.
Jetzt habe ich mir den Adapter Mini-DVI auf DVI gekauft aber der Samsung will nicht ;-(

Habt ihr nen Tipp für mich.
Er zeigt immer an das er kein Signal bekommt.
Müss ich irgendwie den Ausgang aktivieren?

Grüße Az
 

marwin

Jonagold
Registriert
27.11.04
Beiträge
23
Hd-tv

Wurde im System-Menu des Fernsehers der DVI(HDMI)-Eingang als Signaleingang gewählt?
Vielleicht hat das HD-TV auch noch eine VGA-Eingang. Dann mal damit verbinden.
Bei meinem HD-TV (Samsung LE32) gibt es HDMI und VGA. Mit einem MacMini gibt er auf beiden Anschlüssen das Bild aus. Als HDMI-Zuleitung verwende ich ein Adapterkabel DVI-HDMI.

marwin