• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Äquivalenzen zu Windows-Programmen gesucht

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Hai!

Ich hab hier einige Programme, auf die ich nicht verzichten will, wenn ich zum Mac wechsle :eek:.

Ich liste sie hier einfach mal auf, vielleicht fällt euch ja zum Einen oder Anderen was ein!

  • Quicktime Alternative
  • Real Player Alternative
  • MediaPlayer Classic (ich mag aber VLC net)
  • Guitar Pro
  • Paint.net (GIMP mag ich auch net ;))

Bis denn,

Lamy
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
quicktime? das ist von apple!!
realplayer gibts auch
 

Soul Monkey

Gast
lamy schrieb:
Quicktime Alternative
[/LIST]
öhm ja wie abstarter schon sagte QuickTime ist von Apple und gibt es für den Mac schon viel länger als für Windows

lamy schrieb:
MediaPlayer Classic (ich mag aber VLC net)
Flip4Mac Plugin für QuickTime, was der nicht abspielt geht nicht auf dem Mac. Das Plugin gibt es derzeit nur für PPC, für die Macs mit Intel Prozessor soll aber derzeit eine Closed Beta laufen.

lamy schrieb:
Paint.net (GIMP mag ich auch net ;))
GraphicConverter X oder Seashore, oder andere Programme in dem Bereich die bei MacUpdate.com gelistet werden
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja und auch Dein geliebtes Guitar Pro gibt es demnächst für Mac...

Ach ja.. und als Überbrückung, bis Flip4Mac auf Intels läuft: MPlayer

Ich wünsche Dir viel (mehr) Spaß mit Deinem zukünftigen Mac
Gruß
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Quicktime Alternative ist unter Windows ein bekannter und beliebter Ersatz für Quicktime, da es nicht ganz so groß und behäbig ist.
 

brandtaucher

Gast
mfkne schrieb:
Quicktime Alternative ist unter Windows ein bekannter und beliebter Ersatz für Quicktime, da es nicht ganz so groß und behäbig ist.

Ich unterstelle mal, dass Du mich mit Deinem Post meintest.

Ja, dies ist mir bekannt. Doch braucht es auf einem Mac doch nun wahrlich keiner Alternative zu Quicktime, oder?
 

Soul Monkey

Gast
Also ich habe das mit QuickTime Alternative als beliebten Ersatz als Scherz verstanden, oder gibt es etwa tatsächlich ein Programm das so heißt und unter Windows als QT "Ersatz" verwendet wird?

:oops: Gibt es ja tatsächlich.

Schöne Beschreibung
QuickTime Alternative ist ein kleiner Player, welcher auf dem Media Player Classic basiert. Er unterstützt das Abspielen von Quicktime Videos, so dass man den offiziellen Apple Quicktime Player nicht installieren muss. Auch Videos im Internet Browser werden problemlos abgespielt.
Und wer hätte es vermutet Real Player Alternative gibt es auch...

QuickTime auf dem Mac kann QuickTime Videos abspielen, der offizielle Apple QuickTime Player ist schon installiert, QuickTime sowieso und Videos im Browser werden auch abgespielt. Und dafür braucht man nicht mal Windows. :cool:
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
najo ich finds aber nicht nett von apple das der quicktime player so beschnitten ist (sowohl unter win als auch bzw gerade unter mac os) wiso muss ich mir die pro kaufen für fullscreen video?!? nö da verwend ich doch lieber vlc und konsorten....
 

Mc_Joe

Gloster
Registriert
22.05.05
Beiträge
64
Wer sich die Pro-Version von QT kauft tut dies nicht wegen Fullscreen ;)

Kalle