1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC Adresse ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Flo88, 09.09.06.

  1. Flo88

    Flo88 Gast

    Hallo!
    Habe ein Problem:
    Habe mir ein MacBook gekauf und will damit mein Windows Notebook ersetzen. Von Windows war ich es gewohnt, dass ich die MacAdresse der Netzwerkkarten ändern kann (spoofen). Da mein Kabelinternetprovider nur eine MacAdresse am Modem zulässt, will ich die Adresse von meinem alten Gerät im MacOS X einstellen, damit ich ins Internet komme. Andernfalls kostet mich das eine Bearbeitungsgebühr von 35 Euro! Gibt es irgendein Menü oder Programm um dies zu bewerkstelligen?
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Kuck doch mal hier oder hier oder hier oder hier.

    Die Suchfunktion in einem Forum ist kein rein gestalterisches Element; sie hat tatsaechlich einen inhaltlichen Sinn.
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Besorg dir doch einfach einen preiswerten Router, der das kann.

    Vorteil: du kannst mit mehreren rechner ins Internet und die MAC Adresse bleibt und muss nicht bei jedem Neustart neu gespooft werden.

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen