MAC Adresse ändern

Flo88

Gast
Hallo!
Habe ein Problem:
Habe mir ein MacBook gekauf und will damit mein Windows Notebook ersetzen. Von Windows war ich es gewohnt, dass ich die MacAdresse der Netzwerkkarten ändern kann (spoofen). Da mein Kabelinternetprovider nur eine MacAdresse am Modem zulässt, will ich die Adresse von meinem alten Gerät im MacOS X einstellen, damit ich ins Internet komme. Andernfalls kostet mich das eine Bearbeitungsgebühr von 35 Euro! Gibt es irgendein Menü oder Programm um dies zu bewerkstelligen?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Kuck doch mal hier oder hier oder hier oder hier.

Die Suchfunktion in einem Forum ist kein rein gestalterisches Element; sie hat tatsaechlich einen inhaltlichen Sinn.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo!
Habe ein Problem:
Habe mir ein MacBook gekauf und will damit mein Windows Notebook ersetzen. Von Windows war ich es gewohnt, dass ich die MacAdresse der Netzwerkkarten ändern kann (spoofen). Da mein Kabelinternetprovider nur eine MacAdresse am Modem zulässt, will ich die Adresse von meinem alten Gerät im MacOS X einstellen, damit ich ins Internet komme. Andernfalls kostet mich das eine Bearbeitungsgebühr von 35 Euro! Gibt es irgendein Menü oder Programm um dies zu bewerkstelligen?

Besorg dir doch einfach einen preiswerten Router, der das kann.

Vorteil: du kannst mit mehreren rechner ins Internet und die MAC Adresse bleibt und muss nicht bei jedem Neustart neu gespooft werden.

Carsten