1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M9-DX externe HDD/Hub Frage

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Kahuna, 10.06.07.

  1. Kahuna

    Kahuna Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    33
    Hallo Forum,

    ich habe an meinen MBP via USB2.0 eine externe 300er HDD in einem M9-DX-Gehäuse angeschlossen. Da das Gehäuse ja auchnoch ein Firewire/USB2.0-Hub ist, hab ich auch noch ein Dock für den iPod via USB2.0 am Gehäuse.
    Nun wollte ich zusätzlich einen alten NEC-DVD-Brenner in einem Firewire400-Gehäuse an das M9-DX anstöpseln, nur jedesmal, wenn ich das Ding einschalte, fliegt die Festplatte raus (unmount), jedoch bleibt der iPod vorhanden. Der Brenner wird garnicht gemeountet, funktioniert aber separat via Firewire400 verbunden einwandfrei.
    Nun frag ich mich ob der HUB evtl. kein USB2.0 und Firewire gleichzeitig kann (Schalter hinten is auf AUTO), aber wieso fliegt dann die Platte raus?

    Hat da jemand Erfahrungen? Krieg ich das alles über das Gehäuse gemountet?
    Danke
    Kahuna
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also Firewire und USB gehen nicht gleichzeitig mit dem M9-DX!
    Entweder hast du es über USB oder über Firewire am Mac angeschlossen. Hast du es mit USB dran, funktionieren die USB-Ports, hast du Firewire, gehen die Firewire-Ports....
     

Diese Seite empfehlen