• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

M9-DX externe HDD/Hub Frage

Kahuna

Alkmene
Registriert
17.04.07
Beiträge
33
Hallo Forum,

ich habe an meinen MBP via USB2.0 eine externe 300er HDD in einem M9-DX-Gehäuse angeschlossen. Da das Gehäuse ja auchnoch ein Firewire/USB2.0-Hub ist, hab ich auch noch ein Dock für den iPod via USB2.0 am Gehäuse.
Nun wollte ich zusätzlich einen alten NEC-DVD-Brenner in einem Firewire400-Gehäuse an das M9-DX anstöpseln, nur jedesmal, wenn ich das Ding einschalte, fliegt die Festplatte raus (unmount), jedoch bleibt der iPod vorhanden. Der Brenner wird garnicht gemeountet, funktioniert aber separat via Firewire400 verbunden einwandfrei.
Nun frag ich mich ob der HUB evtl. kein USB2.0 und Firewire gleichzeitig kann (Schalter hinten is auf AUTO), aber wieso fliegt dann die Platte raus?

Hat da jemand Erfahrungen? Krieg ich das alles über das Gehäuse gemountet?
Danke
Kahuna
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also Firewire und USB gehen nicht gleichzeitig mit dem M9-DX!
Entweder hast du es über USB oder über Firewire am Mac angeschlossen. Hast du es mit USB dran, funktionieren die USB-Ports, hast du Firewire, gehen die Firewire-Ports....