1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

m4p in m4a oder mp3 -- was passiert mit dem DRM

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von fred*flintstone, 06.08.07.

  1. Hallo,

    ich habe zwar sehr viele Beiträge gelesen, aber Nichts bzw. nur Veraltetes hierzu gefunden:

    Ich habe mittlerweile ziemlich viele Musiktitel in itunes heruntergeladen (meist die 99 cent "Version", da es damals noch keine "plus" Version ohne DRM gab).

    Mittlerweile kann man die Dateien ja ohne den Umweg, eine CD brennen zu müssen in das mp3 Format kopieren.

    Meine Frage hierzu: Bleibt beim direkten Konvertieren der Dateien in itunes - ohne den Umweg über eine "gebrannte CD" der Kopierschutz erhalten oder nicht? Bzw kann ich die Titel überhaupt mittlerweile mit itunes 7 in mp3 umwandeln?
    In älteren Beiträgen habe ich lediglich gefunden, dass man die Dateien nur in mp3 umwandeln kann, wenn man sie zuerst auf CD brennt.

    Noch zwei weitere Fragen hätte ich in diesem Zusammenhang:
    Ist es möglich, meine (alten, nicht kopiergeschützten) CDs direkt mit itunes nicht ins mp3-Format zu importieren, sondern in das - wie ich gelesen habe - bessere m4a Format (mehr Qualität bzw. weniger Speicher als mp3)?

    Und meine letzte Frage: HAbe ich die Forenbeiträge richtig verstanden, dass ich mir die sog. Playlists fünf Mal auf CD brennen kann, aber die einzelnen Musikstücke eigentlich unbegrenzt?( Habe ich nicht vor, aber ich habe es gern, wenn ich Dinge verstehe und nicht irgendwie "blind" in der Gegend herumklicke)

    Vielen Dank im Voraus,
    Marc
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    1. Man kann nicht direkt von DRM geschützter aac nach mp3 konvertieren.
    b) In welchem Format importiert wird kannst Du unter iTunes - Einstellungen - Erweitert - Importieren festlegen. Dort einfach den AAC-Codierer auswählen.
    III. Ja.
     

Diese Seite empfehlen