• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

M-Box und Garageband nomal...hilfe!

  • Ersteller lachomat99
  • Erstellt am

lachomat99

Gast
...ich habe immernoch probleme die Mbox als eingabegerät auf meinem mac auszuwählen, weil die nicht angezeigt wird. kann mir jemand weiterhelfen? ich will damit in garageband aufnehmen. mein mac ist version 10.3.5 kann das daran liegen? kann man denn dafür treiber bekommen, ohne dass man die ganze pro tools software installieren muss? also nur die mbox benützen? ächz...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
war gerade auf der website von digidesign. sieht so aus, als müsste man wirklich protools installieren, damit die kiste läuft. sehr ärgerlich. und wenn du tiger drauf hast, dann brauchst du auch die neueste version, die dort zum download bereitliegt.
ich habe auf die schnelle keine möglichkeit gefunden, die mbox ohne protoolsle zu nutzen. aber vielleicht weiss jemand hier mehr.

gruss

jürgen

p.s. zur not kannst du ja protools wieder von der platte schmeissen, das prefpane (falls es eines gibt), wäre davon nicht betroffen. und so viel platz nimmt es nun auch nicht weg.