1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lustiges Problem mit iMovie 6

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von andifant, 18.02.06.

  1. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    So jetzt müsst ihr mir mal helfen, ich hab nen drolliges Problem...
    Wenn ich ein iMovie Projekt bearbeite welches NICHT auf dem Startlaufwerk liegt funktionieren die VideoFX Filter nicht.
    Sobald ich das Projekt aber auf mein Startlaufwerk kopiere klappt alles.

    Ich habe das komplette iLife inkl. aller Systemkomponenten bereits gelöscht und von der Original-DVD neu installiert... gleiches Problem.

    Ich habe zwar noch ausreichend Platz um neue Projekte auf dem Startlaufwerk zu erstellen, aber ich kann doch nicht immer 10-30 GB hin- und herschieben
    Hat einer von euch das Problem auch, oder bin ich nur zu blöd ?

    NACHTRAG: ich habe gerade festgestellt, daß das Problem nur bei einer bestimmten Festplatte auftritt, die werde ich jetzt mal platt machen und es dann erneut testen...


    Grüße, andifant...
     
    #1 andifant, 18.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.06
  2. lealald

    lealald Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    7
    Das ist ja interessant. Erzähl mal ein bisschen mehr.
    Wie heisst denn deine Platte? Hat du irgendwelche High ASCII Zeichen im Feslplattennamen? (Umlaute oder so was?)
    Wie gross ist die Platte und welches Format? HFS HFS+ oder anderes?

    Viel Spass und ein schönes WOE.
    G.
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Problem gelöst

    So, ich hab die Platte jetzt neu formatiert und dabei einmal mit Nullen überschrieben sowie den OS9 Treiber weggelassen. Jetzt ist das Problem weg.

    Das ist alles sehr merkwürdig, die betroffene Platte ist eine 120GB IBM-IC35L120AVVA07-0, Dateisystem Journaled HFS+. Der Name enthält nur Standard Zeichen.
    Da muss irgendwas ganz komisches am Werk gewesen sein.

    Bin jedenfalls froh daß es wieder geht, ich hoffe euch bleibt sowas erspart.

    Grüße, andifant...
     

Diese Seite empfehlen