1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lustiges auf N24.de

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bananenbieger, 21.02.06.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Habe gerade mal auf N24.de vorbeigeschaut (peinlich, ich weiss) und bin auch folgenden Artikel über den neuen OSX-Bluetooth-Wurm gestoßen: http://www.n24.de/wirtschaft/multimedia/?n2006022021432500002. Wer sich jetzt mal den "OSX-Screenshot" vergrößert anzeigen lässt, wird sicher schnell feststellen, dass es sich dabei um ein geskinntes Windows handelt...

    :)
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Sieht schon recht komisch aus.o_O

    Ansonsten entspricht DAS ja voll und ganz dem redaktionellen Niveau.;)
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hmm? "Neue Antwort im Thema"-Mail bekommen, aber der Beitrag von michis0806
    taucht bei mir nicht auf. Seit wann kann man denn seine Beiträge löschen?

    Egal, hier mal der Beitrag auf den ich antworte:
    Wie kommst du drauf, dass das ein "geskinntes" Windows ist? Sieht für mich eher nach Jaguar aus...


    Und hier kommt die Antwort:
    Die Icons sind sehr Windows-like und der AquaFinder ist ein Windows-Programm, dass den Finder nachahmt. Außerdem gibt es Trillian nicht für OSX.
     
  4. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Ist aber ein guter Skin...so einen authentischen hab ich ja noch nie gesehn.
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das ist flyakite OSX... Hatte ich auch zu Windows Zeiten drauf, der Macht sogar beim booten den Mac nach...
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Frage: Warum machen die sowas?! Mac OS X ist doch nicht mehr soo selten als das man Screenshots faken muss?!
     
  7. robivn

    robivn Klarapfel

    Dabei seit:
    06.01.04
    Beiträge:
    278
    Die "faken" ja Nachrichten, warum nicht auch ein Bild? Bei einem der letzten Krawalle in Berlin wurde das ganze über mehrere Stunden gestreckt, was schon längst vorbei war.
    Aber was will man bei der "Braindead-Tv"-Gruppe sonst erwarten? ;)
     
  8. Floater

    Floater Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    125
    Dieser Wurmbericht ist doch ein Witz, die schreiben ja auch das Apple, die vom Wurm genutzte LÜcke, geschlossen hat!
    Wo ist denn da die Bedrohung?
    Der Artikel war bestimmt eine ABM-Massnahme fürn Praktikanten!
     
  9. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Der Skin is echt mega gut, woran erkenne ich denn das das kein original OSX ist (sorry, bin erst vor 2 Monaten geswitched)
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Oben links in der Ecke steht 'Aquafinder' anstatt 'Finder'. Und Aquafinder gibts nur für Windows :)
     
  11. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mhm ich glaub nicht dass es ein skin ist.
    (ich kenne flykate os-x, habs selber auf einem meiner pcs drauf weil ich's sehr schön finde und es wirklich klasse läuft)
    zB das iTunes hat keine menüleiste, nicht wie bei flykate os x wo sie, wie beim normalen windows oben integriert ist.
    und auch macht flykate osX die "farbigen knöpfe" immerhin (windows skin konform) nach rechts anstatt nach links.
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    selbst wenn Mac OS X nicht so stark verbreitet wäre wie es ist, könnte man einfach in den Apple Pressebereich gehen und sich von da Bilder holen.
     
  13. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Stimmt, flyakite OS X läuft super.

    Doch gibt es auch andere Programme. Die bei mir in der Schule haben "Windowblinds" oder so ähnlich, mit dem kann man sein Windows genauso skinnen wie das Bild hier aussieht. Es versetzt eben auch die "farbigen Knöpfe" von rechts nach links. Und Trillian hat ja den "farbigen Knopf" rechts ;)
     
  14. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Wie gesagt: Aquafinder.... (also da sollte jedem schon auffallen, dass es ein Skin ist),
    Windows-Symbol-Ordner.....
    Trillian!!
    Desktop-Ordner und Icons....

    also OSX ist das niemals! Und über eine schon über einem Jahr geschloßene Sicherheitslücke zu berichten, ist finde ich noch peinlicher als dieser Screenshot...
     
  15. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Und an den Ordnersymbolen!
    Die haben auf dem Mac noch NIE so Scheisse ausgesehen :)
     

Diese Seite empfehlen