1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lustige Seriennummer nach Mainboard Tausch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Knubbelmac, 13.08.06.

  1. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    bei meinem MacBook (1,83 GHz) wurde aufgrund eines Fehlers das Mainboard getauscht. Jetzt habe ich als Seriennummer folgendes:

    SystemSerialNumb

    Ist das normal, wenn ein Logicboard getauscht wurde??? o_O
     
  2. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Btw. seit dem Tausch wird das MacBook nicht mehr so heiß. Statt 78°C sind es nur noch 60° C - 65° C. Das ist doch mal eine gute Nachricht! :-D
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wenn du die Suche nutzt findest du eine Menge Einträge darüber.
    Aber zum zusammenfassen:
    Nach einem Tausch des LB sind bei allen Rechnern keine Einträge einer Seriennummer mehr vorhanden.
     
  4. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Ok, dank Dir! :)
     
  5. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Habe heute die gleiche Feststellung gemacht.
    Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit herauszufinden,
    wann die Herstellungswoche des Mainboards ist?

    Gruß,
    Azraiel
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    das ist so nicht korrekt.
    beim mainboardtausch gibts es für den techniker die möglichkeit nachträglich die seriennummer wieder festzulegen mit nem tool, das halt nur techniker haben

    die meisten sind aber zu faul dafür
    und da das scheinbar 90% alle techniker nicht machen, glaub die leute mittlerweile, das wäre so
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Genau, denn nach meinem 1. LB-Tausch im iBook war die SN wieder drin.

    MfG
    MrFX
     
  8. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Versuch doch mal das hier.

    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen