• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lustige Seriennummer nach Mainboard Tausch

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Hallo,

bei meinem MacBook (1,83 GHz) wurde aufgrund eines Fehlers das Mainboard getauscht. Jetzt habe ich als Seriennummer folgendes:

SystemSerialNumb

Ist das normal, wenn ein Logicboard getauscht wurde??? o_O
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Btw. seit dem Tausch wird das MacBook nicht mehr so heiß. Statt 78°C sind es nur noch 60° C - 65° C. Das ist doch mal eine gute Nachricht! :-D
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn du die Suche nutzt findest du eine Menge Einträge darüber.
Aber zum zusammenfassen:
Nach einem Tausch des LB sind bei allen Rechnern keine Einträge einer Seriennummer mehr vorhanden.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Habe heute die gleiche Feststellung gemacht.
Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit herauszufinden,
wann die Herstellungswoche des Mainboards ist?

Gruß,
Azraiel
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
das ist so nicht korrekt.
beim mainboardtausch gibts es für den techniker die möglichkeit nachträglich die seriennummer wieder festzulegen mit nem tool, das halt nur techniker haben

die meisten sind aber zu faul dafür
und da das scheinbar 90% alle techniker nicht machen, glaub die leute mittlerweile, das wäre so
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau, denn nach meinem 1. LB-Tausch im iBook war die SN wieder drin.

MfG
MrFX