Lüfterprobleme beim iMac G5

meXtempter

Bismarckapfel
Registriert
05.06.04
Beiträge
146
Hallo ich habe bei meinem iMac G5 1.8 GhZ folgendes Problem mit den Lüftern:

Nachdem ich heute wegen Festplattenprobleme im Target- und Verbose-Modus gestartet bin laufen die Lüfter auch noch nach dem Neustart mit voller Power.

Der Hardwaretest zeigt einen Logic-Bord Error an, ERROR CODE 2FAN / 5 / 8 System Fan.

Allerdings: Wenn ich den iMac 1-2 h vom Strom nehme und aus lasse behebt sich das Problem von selbst, bis zum nächsten Target- /Verbose-Modus.

Liege ich in der Vermutung richtig das evlt. ein Sensor falsche Infos weiterleitet oder kann die Lüftersteuerung einen Schuss haben?
 

Stoney

Elstar
Registriert
05.01.04
Beiträge
72
ähm...bin Laie deswegen Mac-User, weil er idiotensicher ist, kurze Frage: Was ist Target- und Verbose-Modus. Ich habe auch einen iMac G5 2.0 und mein Lüfter ist des Öfteren ein Staubsauger
 

disegno

Gast
hallo zusammen, ich hab bei meinem 20" G5 Imac ein ähnliches Problem:
wenn der Rechner in den Ruhezustand geht und so 5 minuten bleibt drehen die lüfter auf hochtouren...die led pulsiert fröhlich vor sich hin....aufwecken läßt er sich nicht....
ich mußte den einschaltknopf gedrückt lassen um einen shutdown zu erzwingen....
einen warm start wie früher gibt es ja nicht mehr...zumindest kenne ich keine tasten-kombi.

schalte ich den imac wieder ein funzt er problemlos.möchte ich ihn dann ausschalten so bleibt die warteuhr stehen und dreht stundenlang vor sich hin...ausschalten tut er sich nicht.
jemand ne idee oder lösung.

ich brauch die kiste leider...hab keine lust den bei cancom einschicken zu müssen...weil damit
eine sehr umfangreiche datensicherung verbunden ist (ich weiß man sollte diese öfters tun...)
für sinnvolle tips wäre ich dankbar
user_online.gif
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
faelle fuer das erweiterte reparaturprogramm von apple?

hallo zusammen,