• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfterlautstärke und Update

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
nabend,
Ich habe das kleine McBook der ersten Generation. Es läuft bislang absolut zuverlässig. Ich habe immer noch nicht das SMC Firmwareupdate installiert. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es den Rechner veranlasst den Lüfter ständig laufen zu lassen. Da es meinem McBook gut geht und ich die Ruhe genieße, habe ich es noch nicht installiert.

Nun meine Fragen:
1. Wie ist das nach der Installation mit der Lüfterlautstärke?
2. Wenn ich das neue EFI Firmware Update installiere, installiere ich dann das SMC Update mit oder gibt es gar Probleme mit der Installation?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Parzival
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
du kannst mit SMCFanControl den lüfter (das macbook hat im gegensatz zum pro nur einen soweit ich weiß) regeln.
bei meinem macbook pro höre ich auch bei 2500 umdrehungen mindestdrehzahl kaum ein geräusch.

iPoe