1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfterlautstärke und Update

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von parzival, 16.11.06.

  1. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    nabend,
    Ich habe das kleine McBook der ersten Generation. Es läuft bislang absolut zuverlässig. Ich habe immer noch nicht das SMC Firmwareupdate installiert. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es den Rechner veranlasst den Lüfter ständig laufen zu lassen. Da es meinem McBook gut geht und ich die Ruhe genieße, habe ich es noch nicht installiert.

    Nun meine Fragen:
    1. Wie ist das nach der Installation mit der Lüfterlautstärke?
    2. Wenn ich das neue EFI Firmware Update installiere, installiere ich dann das SMC Update mit oder gibt es gar Probleme mit der Installation?

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruß Parzival
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    du kannst mit SMCFanControl den lüfter (das macbook hat im gegensatz zum pro nur einen soweit ich weiß) regeln.
    bei meinem macbook pro höre ich auch bei 2500 umdrehungen mindestdrehzahl kaum ein geräusch.

    iPoe
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478

Diese Seite empfehlen