1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüftergereusch Intel iMac 20"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hani90, 22.04.06.

  1. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Hallo ihr mit einem Intel-iMac,

    ich habe einen eMac und der Lüfter ist total laut und die ganze Zeit an. Meine nächste Anschaffung wäre ein iMac core duo 20". Darum würde es mich interessieren ob beim iMac die Lüfter auch die ganze Zeit laufen oder nur ab und zu anspringen, und ob sie laut oder angenehm leise sind.

    Es ist erwünscht, dass alle mit einem Intel-mac ihren Komentar abgeben :-D.

    Vielen Dank für die Antworen

    Euer Hani90
     
  2. mickimicki

    mickimicki Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    also meinen intel-iMac hör ich eigentlich nur, wenn eine CD oder DVD drin ist. anfangs war das sogar recht laut, hat aber aufgehört. Den Lüfter krieg ich eigentlich nie zu Ohren. Entweder der ist so leise, oder er geht nie an. Mir fällt jetzt eher bei anderen Rechnern auf, wie laut die sind.

    Insofern: Kaufempfehlung :-D
     
  3. Moin...

    kann mich da eigentlich nur anschließen! Die Lüfter drehen kurz hoch wenn man den iMac aus dem Schlaf aufweckt! Aber das war's dann auch!

    Also: KAUF! :)
     
  4. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    kann bei meinen auch unter dauer voll last (2-4stunden Video H264 Codierung) keine merkbaren lüfter geräusche hören.
     
  5. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Ich höre nix, habe den im Schlafzimmer stehen und die Kiste läuft Tag und Nacht. Echt zu empfehlen!
     
  6. tdomeyer

    tdomeyer Gast

    Ich maltretiere meinen 20" Intel iMac jetzt seit drei Tagen nahezu durchgängig (oft mit gleichzeitigem Videoencoding, Photoshop (über Rosetta) und DVD-Brennen) und hab noch nicht einmal die Lüfter gehört. Insgesamt ist es hier totenstill... ganz selten mal ein leises Bauchgrummeln (Festplatte) und - falls in Action - ein leises Summen des Superdrives. Echt klasse!

    Gruss,
    Thorsten
     
  7. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Also wenn ich das so lese, muß unser iMac doch mal zum Händler. Unserer surrt ständig und beim Runterfahren hört man, das etwas ausdreht. Lüfter? o_O Denn ich dächte, das Anfangs auch nichts zu hören war, außer Festplatte und Laufwerk natürlich.
     
  8. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Sehr gut wenn ich länger als drei Stunden vor meinem eMac sitze bekomme ich Ohrensausen. ;)
    Nein war ein Scherz, ich freue mich schon auf meinen 20" iMac.
     

Diese Seite empfehlen