• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüftergereusch Intel iMac 20"

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Hallo ihr mit einem Intel-iMac,

ich habe einen eMac und der Lüfter ist total laut und die ganze Zeit an. Meine nächste Anschaffung wäre ein iMac core duo 20". Darum würde es mich interessieren ob beim iMac die Lüfter auch die ganze Zeit laufen oder nur ab und zu anspringen, und ob sie laut oder angenehm leise sind.

Es ist erwünscht, dass alle mit einem Intel-mac ihren Komentar abgeben :-D.

Vielen Dank für die Antworen

Euer Hani90
 

mickimicki

Boskoop
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
Hallo,

also meinen intel-iMac hör ich eigentlich nur, wenn eine CD oder DVD drin ist. anfangs war das sogar recht laut, hat aber aufgehört. Den Lüfter krieg ich eigentlich nie zu Ohren. Entweder der ist so leise, oder er geht nie an. Mir fällt jetzt eher bei anderen Rechnern auf, wie laut die sind.

Insofern: Kaufempfehlung :-D
 

apfelbaum75

Gast
Moin...

kann mich da eigentlich nur anschließen! Die Lüfter drehen kurz hoch wenn man den iMac aus dem Schlaf aufweckt! Aber das war's dann auch!

Also: KAUF! :)
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
kann bei meinen auch unter dauer voll last (2-4stunden Video H264 Codierung) keine merkbaren lüfter geräusche hören.
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Ich höre nix, habe den im Schlafzimmer stehen und die Kiste läuft Tag und Nacht. Echt zu empfehlen!
 

tdomeyer

Gast
Ich maltretiere meinen 20" Intel iMac jetzt seit drei Tagen nahezu durchgängig (oft mit gleichzeitigem Videoencoding, Photoshop (über Rosetta) und DVD-Brennen) und hab noch nicht einmal die Lüfter gehört. Insgesamt ist es hier totenstill... ganz selten mal ein leises Bauchgrummeln (Festplatte) und - falls in Action - ein leises Summen des Superdrives. Echt klasse!

Gruss,
Thorsten
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Also wenn ich das so lese, muß unser iMac doch mal zum Händler. Unserer surrt ständig und beim Runterfahren hört man, das etwas ausdreht. Lüfter? o_O Denn ich dächte, das Anfangs auch nichts zu hören war, außer Festplatte und Laufwerk natürlich.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Sehr gut wenn ich länger als drei Stunden vor meinem eMac sitze bekomme ich Ohrensausen. ;)
Nein war ein Scherz, ich freue mich schon auf meinen 20" iMac.