1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüftergeräusche?? Schädlich?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMars, 10.01.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hi,
    ich habe eben in einem Thread gelesen, dass einer laute Lüftergeräusche aus seinem MacBook gehört hat. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich die auch habe.

    So... er meinte dann noch, dass er den Lüfter austauschen musste. Sollte ich das auch tun? Also das Brummen...das permanente(!!!!) Brummen kommt aus der rechten oberen Gegend der Tastatur bzw Oberfläche.

    Mann, also ich hab auch nur Pech. Das ist schon das zweite MacBook...das erste musste ich umtauschen wegen eines Pixelfehlers. Bin ich das oder lässt die Apple-Qualität nach?

    Nicht, dass ich keine weiteren Apple-Produkte mehr kaufen werde... mit dem OS bin ich vollstens zufrieden und mein iPod arbeitet auch prima... aber das ärgert mich jetzt schon! Und außerdem will ich ein iPhone ^^

    Mfg iMars
     
  2. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Achja... noch etwas. Falls ich etwas am MacBook reparieren lassen muss, kann ich damit auch zu Media Markt oder einem Vertragshändler oder Supportmensch (in meiner Nähe: Competence GMBH in Bensheim... Erfahrungen?!) gehen...OBWOHL ich es im Internet bestellt hatte.
     
  3. ciryx

    ciryx Gast

    sicherlich, ich muss auch noch lüfterwechseln gehen, aber bei gravis haben sie gemeint, dass es ca 3 tage dauern wird.... solche pfeifen
     
  4. moloro

    moloro Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    77
    Ich habe mein Mac Book auch über das Internet bestellt (Cyberport) und habe es im Gravis-Laden reparieren lassen (Akku war defekt). Hat alles bestens geklappt und hat nichts gekostet.
     
  5. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Also ihr glaubt, dass ich es reparieren lassen sollte? Ich wohne in der Nähe von Mannheim, Worms, Bensheim etc. in Mannheim ist ein Gravis Store. Was für einen Laden empfehlt ihr mir? Media Markt o.ä. oder eher die kleinen?
     
  6. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Mediamarkt muss das Gerät auf jeden Fall einschicken, wodurch sich das ein wenig in die Länge ziehen kann. Schau mal auf der Apple Webseite, ob sich da nicht ein Serice Provider in der Nähe befindet, der das gleich vor Ort machen kann. Eventuell vorher anrufen?

    Nochmal drüber nachgedacht:
    Mediamarkt wird Dir jedenfalls in dem Fall nicht weiterhelfen, da die sich nur um Garantieansprüche von Geräten, die sie selbst verkauft haben, kümmern. (es sei denn, bei Euch ist es anders als bei uns in Ö und Mediamarkt ist Certified Apple Service Provider, was mich jetzt aber sehr wundern würde)

    Ob es überhaupt repariert werden muss, können wir Dir (zumindest ich) natürlich nicht sagen, so etwas wird immer sehr subjektiv aufgefasst. Ich würde empfehlen, SMC FAn Control runterzuladen, und einfach mal zu schauen, wie schnell der Lüfter dreht und wie heiß der Prozessor ist. Denn wenn meins mal ein wenig mehr zu tun hat, und der Lüfter mit 6000 U/min. rennt, hör ich es auch, sonst halt eben mi8t 1800 U/min. eher nicht.
     
  7. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hab mir den Fan Control mal runtergeladen. Ist bei mir genauso. 1800 U/min mit 40-50°. Ich ruf trotzdem mal an. Also in Bensheim in meiner Nähe ist ein Laden der heißt New Competence GMBH. Hab ich auf der Apple Homepage gefunden bei Store Finder bzw. Servicedings. Oder ich geh einfach zum Gravis Store in Mannheim...
     
  8. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Also wenn Du ihn mit 1800 u/min. in normaler Umgebung hörst, dann isser hin, sonst nicht.
     
  9. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    War heut im Gravis Store und es ist alles in Ordnung. Habe mir gleich dort MS Office gekauft ^^
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also lautes Brummen im rechter oberen Eck klingt irgendwie nach dem "Betriebsgeräusch" des optischen Laufwerks.
     

Diese Seite empfehlen