• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüftergeräusche?? Schädlich?!

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
ich habe eben in einem Thread gelesen, dass einer laute Lüftergeräusche aus seinem MacBook gehört hat. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich die auch habe.

So... er meinte dann noch, dass er den Lüfter austauschen musste. Sollte ich das auch tun? Also das Brummen...das permanente(!!!!) Brummen kommt aus der rechten oberen Gegend der Tastatur bzw Oberfläche.

Mann, also ich hab auch nur Pech. Das ist schon das zweite MacBook...das erste musste ich umtauschen wegen eines Pixelfehlers. Bin ich das oder lässt die Apple-Qualität nach?

Nicht, dass ich keine weiteren Apple-Produkte mehr kaufen werde... mit dem OS bin ich vollstens zufrieden und mein iPod arbeitet auch prima... aber das ärgert mich jetzt schon! Und außerdem will ich ein iPhone ^^

Mfg iMars
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Achja... noch etwas. Falls ich etwas am MacBook reparieren lassen muss, kann ich damit auch zu Media Markt oder einem Vertragshändler oder Supportmensch (in meiner Nähe: Competence GMBH in Bensheim... Erfahrungen?!) gehen...OBWOHL ich es im Internet bestellt hatte.
 

ciryx

Gast
sicherlich, ich muss auch noch lüfterwechseln gehen, aber bei gravis haben sie gemeint, dass es ca 3 tage dauern wird.... solche pfeifen
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Ich habe mein Mac Book auch über das Internet bestellt (Cyberport) und habe es im Gravis-Laden reparieren lassen (Akku war defekt). Hat alles bestens geklappt und hat nichts gekostet.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Also ihr glaubt, dass ich es reparieren lassen sollte? Ich wohne in der Nähe von Mannheim, Worms, Bensheim etc. in Mannheim ist ein Gravis Store. Was für einen Laden empfehlt ihr mir? Media Markt o.ä. oder eher die kleinen?
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Mediamarkt muss das Gerät auf jeden Fall einschicken, wodurch sich das ein wenig in die Länge ziehen kann. Schau mal auf der Apple Webseite, ob sich da nicht ein Serice Provider in der Nähe befindet, der das gleich vor Ort machen kann. Eventuell vorher anrufen?

Nochmal drüber nachgedacht:
Mediamarkt wird Dir jedenfalls in dem Fall nicht weiterhelfen, da die sich nur um Garantieansprüche von Geräten, die sie selbst verkauft haben, kümmern. (es sei denn, bei Euch ist es anders als bei uns in Ö und Mediamarkt ist Certified Apple Service Provider, was mich jetzt aber sehr wundern würde)

Ob es überhaupt repariert werden muss, können wir Dir (zumindest ich) natürlich nicht sagen, so etwas wird immer sehr subjektiv aufgefasst. Ich würde empfehlen, SMC FAn Control runterzuladen, und einfach mal zu schauen, wie schnell der Lüfter dreht und wie heiß der Prozessor ist. Denn wenn meins mal ein wenig mehr zu tun hat, und der Lüfter mit 6000 U/min. rennt, hör ich es auch, sonst halt eben mi8t 1800 U/min. eher nicht.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hab mir den Fan Control mal runtergeladen. Ist bei mir genauso. 1800 U/min mit 40-50°. Ich ruf trotzdem mal an. Also in Bensheim in meiner Nähe ist ein Laden der heißt New Competence GMBH. Hab ich auf der Apple Homepage gefunden bei Store Finder bzw. Servicedings. Oder ich geh einfach zum Gravis Store in Mannheim...
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Also wenn Du ihn mit 1800 u/min. in normaler Umgebung hörst, dann isser hin, sonst nicht.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
War heut im Gravis Store und es ist alles in Ordnung. Habe mir gleich dort MS Office gekauft ^^
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also lautes Brummen im rechter oberen Eck klingt irgendwie nach dem "Betriebsgeräusch" des optischen Laufwerks.