1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lüftergeräusche Macbook Pro Core2Duo

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von CyberPat, 06.11.06.

  1. CyberPat

    CyberPat Gast

    Hallo!

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Macbook Pro mit core 2 duo. Ich musste aber leider feststellen das der Lüfter? in der rechten hinteren Ecke geräusche (so ne Art knattern, könnte auch schleifen) von sich gibt die ich von Apple bisher nicht gewohnt war, hatte schon ein PB G4 und ein Macbook Black. Diese waren beide flüster leise:-D! Hört sich irgendwie an wie mein alter Dell mit Pentium 2.

    Haben noch andere dieses Problem? Bzw. ist es ein Problem, oder etwa normal? Geht mir nämlich schon ziemlich auf den Geist:-[

    MFG, Patrick!
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hört sich nicht gut an. wie schnell läuft denn dein lüfter wenn er diese geräusche von sich gibt? (kannst du mit smcfan(control?) oder so checken, mir fällt grad leider der richtige name nicht ein)...

    ich hör die lüfter vom mbp schon manchmal, aber ist nur so ein leiser luftzug... besonders wenn sie hochdrehen kann man sie durchhören...

    also schreib mal wie schnell sie laufen...
     
  3. CyberPat

    CyberPat Gast

    also SMC Fan Control zeigt mir eine aktuelle geschwindigkeit von 2002 U/min

    wenn ich die U/min erhöhre wie auch dir Frequenz von dem Geräusch höher.

    das leise rauschen kenne ich von meinen alten Macs auch, diese Geräusch ist aber definitiv anders:-c
     
    #3 CyberPat, 06.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.06
  4. flauschiii

    flauschiii Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    66
    ich habe seit Heute ebenfalls ein Problem mit meinem Lüfter, zumindest glaube ich, dass es der Lüfter ist. Der Lüfter dreht in unregelmäßigen Abständen etwas auf sodass man ihn bei leiser Umgebung doch hört, voher ist er eigentlich nicht wahrnehmbar. Bevor er aufdreht macht die HDD noch ein paar Geräusche (160er da ist das etwas lauter). Ich meine, dass das die letzten beiden Tage nicht so war. Hab heute den zusätzlichen 1GB Speicher von dsp eingebaut, dürfte doch aber damit nichts zu tun haben oder?
    SMC Fan Control sagt mir, dass die Lüfter konstant bei ca. 2000 U/min laufen, auch wenn der Lüfter merklich aufdreht, sieht man davon nix im Tool bei den Umdrehungen.
    Hat einer Ahnung was da los ist??
     
  5. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Komisch. Irgendein Zusammenhang mit der Prozessorauslastung? Lass die mal unten im Dock einblenden und dann guck einfach mal.
     
  6. Duffycola

    Duffycola Gast

    Habe das selbe Phänomen. Gehe davon aus, dass es von hinten rechts kommt und an den Lüftern liegt, weil das Geräusch mit smcFanControl lauter wird. Ich frage mich, wie sich die Macbooks anhören.
     
    #6 Duffycola, 13.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.07

Diese Seite empfehlen