• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LÜFTER - wann MUHT ER?

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Liebe Kollegen!

Da ich bald ein MacBook kaufe, möchte ich im Geschäft das Teil ausprobieren, um zu testen, wie der Lüfter eingestellt ist - ob er muht, zirpt, oder sonst was.

Dazu meine Frage: Bei welcher Auslastung passiert das? Wie kann ich diese Auslastung im Shop erreichen? Möchte nämlich erst gar keine Kuh in mein Haus bringen.

Außerdem, wer das gleiche Problem hat, und noch immer nicht gelesen hat:
Zum ständig angeschalteten Kühler kann es auch dadurch kommen, dass zwischen Bildschirm und Tastatur eine längliche Öffnung am MacBook mit einer Folie versehen ist, die unabsichtlich während der Produktion nicht heruntergenommen wurde.

Danke für eure Antworten,

Attila.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Du musst gar nichts machen ;)
Der Lüfter fiepst im Ruhezustand.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Echt? meiner fiepst ned; außer hin und wieder wenn er zu lüften anfängt kanns sein dass er mehrmals hintereinander leise ein und aus geht geht- und "muht"

Ich empfinde des ned als störend
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Meine Güte! Bei mir läuft das Book stundenlang... irgendwie wird es warm und der Lüfter pustet die heiße Luft mal raus. Das macht 1-2x ganz kurz und gut is.
Ist völlig normal und mein ThinkPad T60 war bei weitem lauter. Wer sich da immer beschwert "es sei alles viel zu laut und so könne man nich arbeiten" sollte mal normale Desktop PCs oder andere Notebook von weniger namenhaften Herstellern begutachten.