1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lüfter kaput was machen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Burn, 22.08.06.

  1. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    hallo,

    ich habe die vermutung das bei meinem mac book pro beide lüfter kaput sind, denn erst
    ist der linke lüfter irrsinnig laut geworden dann hat es angefangen zu quietschen und ist noch lauter geworden und dann war aprupt nix mehr zu hören. jetzt höre ich gar nix mehr. bei dem rechten war es genauso ein paar wochen früher. ausserdem höre ich immer so ein komisches klicken, auch aus dem bereich links unter der tastatur.
    sitzt gerade an meiner diplomarbeit (architektur) und bin da auch öfters am rendern, bei den vorgängen ist der lüfter immer hörbar gewesen. aber jetzt höre ich gar nix mehr.
    hab hier mal ne aufnahme gmacht bevor er gequietscht hat, aber trotzdem schon laut war.

    also meine frage an euch , sind solche fälle schon bekannt ?

    und dann was mach ich jetzt gehen die prozessoren drauf wenn sie überhitzen ?

    ich hab nur noch 4 wochen für meine diplomarbeit und kann es mir zeitlich nicht leisten es zu
    reperatur zu geben. danach wird alles gecheckt.

    (die aufnahme ist mit kopfhörern gemacht und nicht besonders laut, ihr müsst schon ziemlich aufdrehen, es geht auch nicht um die lautstärke sondern um das geräusch selbst)
     

    Anhänge:

  2. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Hilfe, das hört sich ja an wie morgens beim rasieren!!
    Kann es sein, das evtl. ein Stück Folie o.ä. in den Lüfter geraten ist und dieses das Geräusch erzeugt?

    Probier doch mal mit z.B. System-Widgets (iStat) die Drehzahl der Lüfter und die Temp. der CPU/GPU auszulesen. Ansonsten mal bei nem Apple-Händler in deiner Nähe um Rat fragen (nur fragen, nicht abgeben ;) ).

    Weiterhin gutes Gelingen bei deiner Dipl.-Arbeit. Bin in 7-8 Monaten dran...
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Laß es überprüfen,denn dieses Geräusch ist unerträglich und unterschwellig nervtötend.
    Danke für den "Tonbeweis".;)
     
  4. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    danke für eure antworten.

    nur noch mal kurz, kann irgendwas kaput gehen wenn die lüfter nicht laufen,

    soll heissen nehmen die prozessoren schaden ? oder explodiert

    mein mac book pro irgendwann ?

    danke und ciao

    burn
     
  5. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Mein MBP bekommt nächste Woche auch einen neuen Lüfter, macht ebenso fürchterliche Geräusche.
    Der Typ in der Werkstatt meinte, ich wäre der 5. mit einem Lüfterproblem beim MBP in den letzten 3 Wochen.
     

Diese Seite empfehlen