1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lüfter im neuen MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von occy, 22.12.06.

  1. occy

    occy Gast

    also ich hab seit ca. einer Woche ein MBP C2D erstanden also die neue version vom MBP
    Er ist zwar schon leise (die Festplatte hört man jedoch schon deutlich) trotzdem dreht die Lüfter mindestens mit 1980 rpm und wollte nur fragen ob das bei euch anderen auch so ist.
    würde nur gern sicher gehen ob das auch in ordnung ist.
    wirklich lautlos ist er jedoch nie. unter längerer last dreht der lüfter auf über 3000rpm.
    gibt es irgendwelche einstellungen die ich tätigen kann damit er wirklich mal unhörbar ist?
    würd mich auf antworten freuen

    lg,
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Apple hat die Basis-Drehzahl beim neuen MBP von 1000 auf 2000 rpm erhöht. Das dürfte also normal sein. Es gibt zwar Programme wie Fan Control, mit dem man die Lüfterdrehzahl manipulieren kann. Das wird aber nur die Drehzahl erhöhen können und nicht mindern.
     
  3. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    der hauptgrund für die erhöhung von 1000 auf 2000 U/min war laut apple die linderung der wärmeentwicklung. die "alten" MBPs gehen ja nicht kaputt wegen der hitze, doch einige benutzer empfinden den schosswärmer als unangenehm ;)

    ich würde an der mindestdrehzahl von 2000 U/min nicht rumspielen...
     
  4. occy

    occy Gast

    dankeschön für die prompte antwort jetzt ist es mir in jeden fall wohler über die feiertage ;)
     
  5. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272


    Viel genutzt hat es aber wohl nicht... Jedenfalls kann ich mein MBP C2D auch nicht lange auf dem Schoß haben bis es unangenehm wird...

    Grüße
    Frank
     
  6. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    fancontrol installieren= cooles book:)

    mfg, martin
     
    #6 marfil, 23.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.07

Diese Seite empfehlen