• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

† Luciano Pavarotti ist verstorben

  • Ersteller Juni884
  • Erstellt am

Juni884

Gast
Der italienische Startenor Luciano Pavarotti ist tot. Er sei am frühen Morgen im Alter von 71 Jahren in Modena gestorben, bestätigte sein Manager am Donnerstag. Der Zustand des krebskranken Sängers hatte sich in der Nacht dramatisch verschlechtert. Pavarotti zählte zu den bedeutendsten Tenören des 20. Jahrhunderts.

Erst kürzlich war Pavarotti mit einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach 14 Tagen konnte er am 25. August wieder entlassen werden. Der Tenor war vor rund einem Jahr in New York wegen eines Krebstumors an der Bauchspeicheldrüse operiert worden und lebte seither zurückgezogen mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter Alice in seiner Heimatstadt Modena.

Pavarotti wurde 1935 in Modena geboren. 1961 debütierte er bei einem Gesangswettbewerb in Reggio Emilia und trat 1966 zum ersten Mal in der Mailänder Scala auf. In den vergangenen 45 Jahren war er an allen großen Opernhäusern der Welt zu Hause. Die Fans der leichten Muse eroberte der schwergewichtige Sänger mit seinen Benefiz- Konzerten «Pavarotti & Friends», bei denen er mit internationalen Rock- und Popstars im Duett sang. (N24.de, dpa)
Quellen:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7421076_REF1,00.html
http://tmsyn.wc.ask.com/r?t=an&s=g5...=121&pg=1&u=http://derstandard.at/?id=3024150
http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=148886
http://www.n24.de/news_stories/video_player/01454/index.php

Ich finde den Tod einer so tollen Person und in diesem Fall einer der größten Tenöre des letzten Jahrhunderts sehr sehr traurig und hoffe für ihn, dass er jetzt an einem besseren Ort ist. Seine körperlichen Leiden haben nun ein Ende und nun ein schönes Zitat von ihm.

„Ich habe wirklich alles gehabt im Leben. Wenn man mir alles wieder wegnimmt, werden Gott und ich quitt sein. Also ist alles bestens.“

Arrivederci Maestro Luciano.. Mille grazie, il mio amico. Sing with the angels now.. :(
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich bedaure es auch. Eine Person die ich sehr bewunderte. Musikalisch gesehen. Irgendwann muss jeder gehen. Man wird geboren und geht Tag für Tag Richtung Grab.

Man muss keine Antworten von anderen hier erwarten. Solange es Grab heisst interessiert das keinen. Würde man es IGrab nennen würden die IGeier den Thread auf zig Seiten ausdehnen.

Asi es la vida.
 

Jenso

Gast
Ja, Bachatero,
such is life. Cosí fan tutte. Wir sind alle einmal dran.

Macht nix, findet
Jens
 

Hallo

Gast
Ich finde den Tod einer so tollen Person und in diesem Fall einer der größten Tenöre des letzten Jahrhunderts sehr sehr traurig und hoffe für ihn, dass er jetzt an einem besseren Ort ist. Seine körperlichen Leiden haben nun ein Ende und nun ein schönes Zitat von ihm.

„Ich habe wirklich alles gehabt im Leben. Wenn man mir alles wieder wegnimmt, werden Gott und ich quitt sein. Also ist alles bestens.“

Arrivederci Maestro Luciano.. Mille grazie, il mio amico. Sing with the angels now.. :(

Dem kann ich mich nur anschließen!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Habe es irgendwie kaum glauben können. Solange ich lebe, kann ich mich daran erinnern, immer wieder was von Pavarotti gesehen oder gehört (Fernsehen, Radio, ...) zu haben. Leider nie in Natura.

Und nun ist er verstorben. Mögen viele Menschen lange an ihn denken. Irgendwie bin ich traurig.