• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LucasArts auf dem Mac

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Konnte bei Google nichts darüber finden, vielleicht kann mir hier das jemand beantworten.

Gab es die CD-ROM Versionen von Monkey Island 1 und 2 eigentlich auch auf dem Mac (in deutsch) oder nur die Disketten Versionen?

Gab es eine CD-ROM Version von Zak McKracken?

Danke. ;)
 

Sire.Ben

Gast
Weiß net, aber wenn Du ne CD-Version haben solltest (PC)meine ich sogar, dass Du diese mittels Scumm (http://www.scummvm.org/) auf nem MAc zum laufen kriegen kannst.
 

macbiber

Gast
Ich vermute mal, daß es das gab.
Ich hatte ne Amiga und da gab es deutsche Versionen.

Ne einfachere Möglichkeit - such Dir ne PC-Version für ein paar cents und dann
http://www.scummvm.org/

Das klappt ganz problemlos
 

Soul Monkey

Gast
Ich habe ScummVM bereits in Verwendung, funktioniert wunderbar, allerdings hatten die Mac Versionen von Monkey Island 1 und 2 eine bessere Grafik sowie besseren Sound. Da ich in der heutigen Zeit mit Disketten aber wenig anfangen kann bin ich auf der Suche nach einer CD Version. Sogar die Amiga Versionen hatten besseren Sound als beim PC dafür nur 32 Farben im Gegensatz zu den 256 Farben der PC Versionen.

Eine andere Frage wäre ob die CD Versionen für PC und Mac inhaltsgleich (Grafik und Sound) sind.
 

Trickedy

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
34
guten tag
ich hab auch scummvm und die cds von the curse of monkey island läuft auch prima
bis zur stelle als man die cd wechseln soll den wenn ich cd 2 einlege soll ich plötzlich wieder cd 1 einlegen und dann wieder cd 2 usw
kann mir jemand bei diesem problem helfen ?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Trickedy schrieb:
guten tag
ich hab auch scummvm und die cds von the curse of monkey island läuft auch prima
bis zur stelle als man die cd wechseln soll den wenn ich cd 2 einlege soll ich plötzlich wieder cd 1 einlegen und dann wieder cd 2 usw
kann mir jemand bei diesem problem helfen ?
Kopier den Inhalt beider CDs auf Deine Festplatte, und zwar in ein- und dasselbe Verzeichnis. Dabei fliegen ein paar Duplikate raus, aber das macht nix.

Dann kannst Du CoMI von der Festplatte spielen: Das geht schneller, braucht (mutmasslich) weniger Strom, und das CD-Wechsel-Problem hast Du auch geloest.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Hattet ihr auch das Problem, dass ihr von der MI3 CD1 die Dateien "cd.idx" und "mi3enabl.dat" nicht kopieren konntet? Das Spiel scheint aber auch so unter ScummVM zu laufen.