1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LucasArts auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Soul Monkey, 24.11.05.

  1. Konnte bei Google nichts darüber finden, vielleicht kann mir hier das jemand beantworten.

    Gab es die CD-ROM Versionen von Monkey Island 1 und 2 eigentlich auch auf dem Mac (in deutsch) oder nur die Disketten Versionen?

    Gab es eine CD-ROM Version von Zak McKracken?

    Danke. ;)
     
  2. Sire.Ben

    Sire.Ben Gast

    Weiß net, aber wenn Du ne CD-Version haben solltest (PC)meine ich sogar, dass Du diese mittels Scumm (http://www.scummvm.org/) auf nem MAc zum laufen kriegen kannst.
     
  3. macbiber

    macbiber Gast

    Ich vermute mal, daß es das gab.
    Ich hatte ne Amiga und da gab es deutsche Versionen.

    Ne einfachere Möglichkeit - such Dir ne PC-Version für ein paar cents und dann
    http://www.scummvm.org/

    Das klappt ganz problemlos
     
  4. Ich habe ScummVM bereits in Verwendung, funktioniert wunderbar, allerdings hatten die Mac Versionen von Monkey Island 1 und 2 eine bessere Grafik sowie besseren Sound. Da ich in der heutigen Zeit mit Disketten aber wenig anfangen kann bin ich auf der Suche nach einer CD Version. Sogar die Amiga Versionen hatten besseren Sound als beim PC dafür nur 32 Farben im Gegensatz zu den 256 Farben der PC Versionen.

    Eine andere Frage wäre ob die CD Versionen für PC und Mac inhaltsgleich (Grafik und Sound) sind.
     
  5. macbiber

    macbiber Gast

  6. Trickedy

    Trickedy Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    34
    guten tag
    ich hab auch scummvm und die cds von the curse of monkey island läuft auch prima
    bis zur stelle als man die cd wechseln soll den wenn ich cd 2 einlege soll ich plötzlich wieder cd 1 einlegen und dann wieder cd 2 usw
    kann mir jemand bei diesem problem helfen ?
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Kopier den Inhalt beider CDs auf Deine Festplatte, und zwar in ein- und dasselbe Verzeichnis. Dabei fliegen ein paar Duplikate raus, aber das macht nix.

    Dann kannst Du CoMI von der Festplatte spielen: Das geht schneller, braucht (mutmasslich) weniger Strom, und das CD-Wechsel-Problem hast Du auch geloest.
     
  8. Trickedy

    Trickedy Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    34
    ah ok dann werde ich das mal so machen dankeschön
     
  9. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Hattet ihr auch das Problem, dass ihr von der MI3 CD1 die Dateien "cd.idx" und "mi3enabl.dat" nicht kopieren konntet? Das Spiel scheint aber auch so unter ScummVM zu laufen.
     

Diese Seite empfehlen