• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lotus Organizer

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir möchte sich demnächst einen Mac zulegen. Bisher hat er nur mit Windows gearbeitet und darunter auch mit Lotus Organizer. Heißt, er hat wichtige Termine, Adressen, etc. alles im entsprechenden Dateiformat.

Gibt es
1. den Lotus Organizer für den Mac?...habe ich selber nicht gefunden....
oder
2. ein Pendant, mit dem man das Dateiformat öffnen kann?
oder
3. eine Möglicheit, die Sachen umzuwandeln und irgendwie in iCal und Adressbuch reinzubekommen?

MfG,
kybdf2
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Organizer nicht mehr weiterentwickelt wurde, was in meinen Augen auch erklären würde, dass man bei Google offenbar keine Treffer zu einer Version größer 6.1 erhält (evtl. bin ich auch nur zu dämlich zu suchen oder hatte nicht ausreichend Zeit, über meine Suchbegriffe nachzudenken :)).

Betreffend einer Version habe ich bei Google diesen Link als ein Suchergebnis gefunden. Ich kann aber nicht beurteilen, inwieweit beide Versionen (Mac vs. PC) zu einander kompatibel sind und ob es etwas neueres gibt.

Wie lautet denn das vom Organizer verwendete Dateiformat oder die Dateierweiterung?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

eine weitere Geißel der Menschheit, die uns Mac-Usern (qua Verbreitungsgrad) erspart geblieben ist: Lotus Organizer. wimret hat das Teil auch einen Exportbefehl um die gesammelten Daten in einem Standardformat wie .csv o.ä. in die Welt zu entlassen. Danach gründlich runterspülen und die Hände waschen.

Gruß Stefan