1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lotus Organizer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kybdf2, 04.02.07.

  1. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter von mir möchte sich demnächst einen Mac zulegen. Bisher hat er nur mit Windows gearbeitet und darunter auch mit Lotus Organizer. Heißt, er hat wichtige Termine, Adressen, etc. alles im entsprechenden Dateiformat.

    Gibt es
    1. den Lotus Organizer für den Mac?...habe ich selber nicht gefunden....
    oder
    2. ein Pendant, mit dem man das Dateiformat öffnen kann?
    oder
    3. eine Möglicheit, die Sachen umzuwandeln und irgendwie in iCal und Adressbuch reinzubekommen?

    MfG,
    kybdf2
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Organizer nicht mehr weiterentwickelt wurde, was in meinen Augen auch erklären würde, dass man bei Google offenbar keine Treffer zu einer Version größer 6.1 erhält (evtl. bin ich auch nur zu dämlich zu suchen oder hatte nicht ausreichend Zeit, über meine Suchbegriffe nachzudenken :)).

    Betreffend einer Version habe ich bei Google diesen Link als ein Suchergebnis gefunden. Ich kann aber nicht beurteilen, inwieweit beide Versionen (Mac vs. PC) zu einander kompatibel sind und ob es etwas neueres gibt.

    Wie lautet denn das vom Organizer verwendete Dateiformat oder die Dateierweiterung?
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    eine weitere Geißel der Menschheit, die uns Mac-Usern (qua Verbreitungsgrad) erspart geblieben ist: Lotus Organizer. wimret hat das Teil auch einen Exportbefehl um die gesammelten Daten in einem Standardformat wie .csv o.ä. in die Welt zu entlassen. Danach gründlich runterspülen und die Hände waschen.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen