1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LotsaWater Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von godfailed, 05.05.06.

  1. godfailed

    godfailed Jonagold

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    19
    Hallo.

    Ich habe vor einigen Tagen ausversehen den LotsaWater Bildschirmschoner gelöscht.
    Nun wollte ich ihn wieder runterladen, aber die Seitewird nicht mehr gefunden.

    Hier nun meine Frage: Hat jemand von euch den Bildschirmschoner und könnte ihn mir zuschicken?

    Danke im Voraus.
    Peter
     
  2. Schon mal bei MacUpdate versucht?

    edit: sehe gerade das MacUpdate auf die Herstellerseite verlinkt.

    Ich habe nur die Version 1.0 hier, aktuell ist die Version 1.4. Falls du die v1.0 haben willst sag bescheid.
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    woran erkenne ich, welche version es ist und worin unterschieden die sich?
    ich habe den lots schon länger auf dem rechner.


    edit:
    ach so, hier steht's ja:
    Version 1.4:
    Now a universal binary, and works on Intel macs! (However, it is not yet optimized for Intel processors. However, they should all be fast enough to run it properly anyway.)

    Added an option to dim the desktop. This makes the highlights on the waves look prettier!

    Added an optional clock.

    finde ich nicht wichtig.
    nutze sowieso nur panther und bildschirmdimmer wäre der einzige neuerungsreiz für mich.
     
  4. godfailed

    godfailed Jonagold

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    19
    Du hast also die Version 1.4 auf deinem Rechner?
     
  5. Die Versionsnummer des LotsaWater ScreenSaver findet man heraus wenn man nach /Library/Screen Savers/ navigiert und dann den Informationsdialog des Bildschirmschoner aufruft.

    oder eben über Spotlight wenn man den Tiger hat.
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    demnach habe ich 1.0 und auf der macupdateseite kann der server die downloadoption nicht aktivieren.
     
  7. godfailed

    godfailed Jonagold

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    19
    Kannst du mir dann die 1.0 schicken, besser als nix.
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    meinst Du mich?
    kann ich machen. hastde adresse?
     
  9. godfailed

    godfailed Jonagold

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    19
    ja dich.

    Adresse: godfailed@gmx.de

    Müsste aber eigentlich auch im Profil stehen.

    Danke.
     
  10. godfailed

    godfailed Jonagold

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    19
    Und falls doch noch jemand die 1.4 hat würde ich mich natürlich noch mehr freuen.
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    1.0 ist auf dem weg zu Dir!
     
  12. Version 1.1 gibt es auch bei Apple zum Download, Version 1.4 konnte ich aber nirgends finden, die verlinken alle zu MacUpdate oder der Herstellerseite und Versiontracker hat den Screen Saver auch nicht.
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    .holger gefällt das.
  14. So neuer Link bei MacUpdate für Version 1.4. Im Infodialog steht allerdings v1.0 die Dateigröße passt aber nicht (236 kb von meiner v1.0 zu 440 kb bei der neuen Version) sonst in den Systemeinstellungen kann ich auch keinen Hinweis auf eine Versionsnummer finden.

    neuer Link @ MacUpdate statt www.macupdate.com wird jetzt www2.macupdate.com verwendet
     
  15. godfailed

    godfailed Jonagold

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    19
    Danke für die Links!

    Endlich hab ich es wieder. :-D
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hab den ja auch noch nicht gekannt. Der ist ja genial. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie der auf einem 30" Cinema Display kommt. Der Wahnsinn. Ich will gar nichts mehr arbeiten, damit der Bildschirmschoner aktiv wird :p
     
  17. Am geilsten wäre es aber wenn der Effekt nicht über einen Screenshot gelegt werden würde sondern im Hintergrund das Geschehen weiter gehen würde. Wäre interessant wie Videos da so aussehen.
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Auch nicht schlecht ist ja der LotsaEscher Screensaver. Wie die das gemacht haben, dass endlos ins Bild gezoomt wird ...

    Gruß
    Daniel
     
  19. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Den Screensaver im Finder per ctrl-Klick anklicken,
    "Paketinhalt zeigen",
    Ordner "Contents" öffnen,
    Datei "Info.plist" öffnen.

    Da steht die "wirkliche" Versionsnummer drin.
     
  20. Woher kommt dann die Versionsnummer im Finderdialog?
     

Diese Seite empfehlen