• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LotsaWater/Bildschirmschoner

Wie findest Du LotsaWater?

  • gefällt mir

    Stimmen: 10 83,3%
  • weiß nicht

    Stimmen: 1 8,3%
  • gefällt mir nicht

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hy ihr Äpfel,

hab mir gerade einen Bildschirmschoner aus dem Netz runter geladen & ihn auf meinem iMac G5 installiert.
Ich find ihn einfach superg...! :p
Es handelt sich hierbei um LotsaWater.
zu finden auf http://www.macupdate.com/info.php/id/19934

Mich würde jetzt noch interessieren, ob´s euch auch so geht wie mir.
Ich bitte um eure Meinung zu diesem Screensaver.
(Nein, ich habe KEINE Finanziellen Vorteile, wenn ihr LotsaWater downloaded)

Gruß...
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

KayHH

Gast
Moin Indigo0815,

besonders nett finde ich es, wenn man die Wassertiefe etwas erhöht.


Gruss KayHH
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@KayHH

...ist mir persönlich zu unruhig. Da werd ich Seekrank. ;)
Ich mag den Screensaver in der Grundeinstellung.

Gruß...
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
yeah, der ist doch mal Geil...muss ein fetter Code hinterstecken... :)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...jetzt brauch ich noch so einen für mein Handy! :p

Gruß...
 

KayHH

Gast
Moin Pilzbauer,

Pilzbauer schrieb:
muss ein fetter Code hinterstecken
glaub ich nicht, Core Image bietet einen solchen Effekt nämlich schon serienmäßig an.


Gruss KayHH
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
KayHH schrieb:
Moin Pilzbauer,


glaub ich nicht, Core Image bietet einen solchen Effekt nämlich schon serienmäßig an.


Gruss KayHH
der Effekt ist aber auf meinem iBook nicht serienmäßig verfügbar, trotzdem rennt der Screensaver sehr gut,... also doch fetter Code ;)

obwoh... hmm so ne Wellenfunktion ist ja nicht so schwer aufzustellen und dann die Pixel des vorher gemachten Screenshots in Abhängigkeit der zur Zeit t am Punkt s vorhandenen Amplitude aufzupusten sollte auch nicht soooo schwer sein, oder? Auch das reflektieren am Bildrand lässt sich mathematisch relativ einfach beschreiben.....