1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lombard + OS X + Ständiges Abstürzen nach einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DJDicht, 11.04.06.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Habe es installiert bekommen, es startet auch ohne Probleme. Habe die Festplatte in einen G3 Desktop eingebaut, es dort installiert und die Festplatte dann in den PB eingebaut, da dieser nichtmal bis zum Installationsmodus gekommen ist und schon abgestürzt ist.

    Jetzt, nachdem der Panther komplett geladen hat, habe ich ca. 2 Minuten was davon dann hängt er sich auf.... OS 9 lief ohne Probs bis er zum ersten Mal bei der Panther installation abgestützt ist. Seit dem hat er sich auch nach 2 Minuten im OS 9 aufgehängt...

    Habe 320 RAM, habe den alten RamChip mal ausgebaut, stürzt trotzdem ab, im LowRam Slot ist ein niegelnagelneuer 256MB drin. Die Festplatte wurde auch mit Erste Hilfe und dem DiagnoseProgramm durchgecheckt und es ist alles ok. Diese lief auch astrein am Desktop G3
    An was kann sowas noch liegen? Gibts ein gutes Diagnoseprogramm dafür mit dem man Booten kann und checken kann?

    Ich hatte vor ein paar jahren Jahren schon mal solche Probleme beim updaten von 9 zu 9.2, ich habe da dann beim installieren die OS 9 HD Driver installiert. habe ich auch dieses mal angeklickt, jedoch ohne erfolg :(

    Jetzt habe ich ein altes Powerbook bei dem ich erst Ram gekauft habe (nochmals 256 mb sind schon im anmarsch) und das teil rennt nicht... sehr frustrierend...
     
  2. lordvader

    lordvader Gloster

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    62
    Ist wohl der Cache auf dem Prozessor hinüber, ein bekanntes (und sehr lästiges) Problem bei den Lombards.
     
  3. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Kann man da irgendwas machen??
    Kann ich das irgendwie feststellen?

    Vielleicht liegt es auch an der Firmware....kann man die updaten??
     
  4. lordvader

    lordvader Gloster

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    62
    Beim Systemstart unter OS 9 (nicht die Emulation unter os x) wird ein Dialogfeld mit folgendem Inhalt angezeigt: ""bei der prüfung des arbeitsspeichers wurde ein fehler im cache-speicher festgestellt. bitte setzen sie sich mit ihrem händler in verbindung."
    Dann hast Du besagtes Problem ...
     
  5. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Zeigt er es auch an wenn ich einfach mit der OS 9.2 CD starte oder muss ich das wieder neu installieren??
     
  6. lordvader

    lordvader Gloster

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    62
    Sollte schon, habs natürlich nicht versucht.
     
  7. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    werde ich heute abend mal nachschauen
     
  8. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Nuja wenn ich mit der OS 9 CD Starte dann kommt kein dialog, startet ganz normal in den CD Mode des 9ers, jedoch läuft das 9er stabil...sehr seltsam...

    ich installier jetzt nochmals das 9.2 er damit ich wenigstens den pb erwenden kann für mucke
     

Diese Seite empfehlen