• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lombard + OS X + Ständiges Abstürzen nach einiger Zeit

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Habe es installiert bekommen, es startet auch ohne Probleme. Habe die Festplatte in einen G3 Desktop eingebaut, es dort installiert und die Festplatte dann in den PB eingebaut, da dieser nichtmal bis zum Installationsmodus gekommen ist und schon abgestürzt ist.

Jetzt, nachdem der Panther komplett geladen hat, habe ich ca. 2 Minuten was davon dann hängt er sich auf.... OS 9 lief ohne Probs bis er zum ersten Mal bei der Panther installation abgestützt ist. Seit dem hat er sich auch nach 2 Minuten im OS 9 aufgehängt...

Habe 320 RAM, habe den alten RamChip mal ausgebaut, stürzt trotzdem ab, im LowRam Slot ist ein niegelnagelneuer 256MB drin. Die Festplatte wurde auch mit Erste Hilfe und dem DiagnoseProgramm durchgecheckt und es ist alles ok. Diese lief auch astrein am Desktop G3
An was kann sowas noch liegen? Gibts ein gutes Diagnoseprogramm dafür mit dem man Booten kann und checken kann?

Ich hatte vor ein paar jahren Jahren schon mal solche Probleme beim updaten von 9 zu 9.2, ich habe da dann beim installieren die OS 9 HD Driver installiert. habe ich auch dieses mal angeklickt, jedoch ohne erfolg :(

Jetzt habe ich ein altes Powerbook bei dem ich erst Ram gekauft habe (nochmals 256 mb sind schon im anmarsch) und das teil rennt nicht... sehr frustrierend...
 

lordvader

Gloster
Registriert
24.06.04
Beiträge
62
Ist wohl der Cache auf dem Prozessor hinüber, ein bekanntes (und sehr lästiges) Problem bei den Lombards.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Kann man da irgendwas machen??
Kann ich das irgendwie feststellen?

Vielleicht liegt es auch an der Firmware....kann man die updaten??
 

lordvader

Gloster
Registriert
24.06.04
Beiträge
62
Beim Systemstart unter OS 9 (nicht die Emulation unter os x) wird ein Dialogfeld mit folgendem Inhalt angezeigt: ""bei der prüfung des arbeitsspeichers wurde ein fehler im cache-speicher festgestellt. bitte setzen sie sich mit ihrem händler in verbindung."
Dann hast Du besagtes Problem ...
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Zeigt er es auch an wenn ich einfach mit der OS 9.2 CD starte oder muss ich das wieder neu installieren??
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
werde ich heute abend mal nachschauen
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
lordvader schrieb:
bei der prüfung des arbeitsspeichers wurde ein fehler im cache-speicher festgestellt..."
Dann hast Du besagtes Problem ...

Nuja wenn ich mit der OS 9 CD Starte dann kommt kein dialog, startet ganz normal in den CD Mode des 9ers, jedoch läuft das 9er stabil...sehr seltsam...

ich installier jetzt nochmals das 9.2 er damit ich wenigstens den pb erwenden kann für mucke