• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lokalisten??

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo Apfelfreunde!

Wollte mich mal erkundigen, wer von euch bei lokalisten.de Mitglied ist...

Glaube jemanden schon erwischt zu haben:cool:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was'n das? Erzaehl mal, bitte.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ach, ist das auf Muenschen beschraenkt? Dann wird's fuer mich eh uninteressant.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich bin auch von einer Freundin eingeladen worden, von Letta.

Das ist nicht auf München beschränkt, ich fands lustig, da sieht man mal wie klein die Welt ist.

Da kann man seine Schule, alte Arbeitsplätze etc. eingeben und andere suchen, die da auch waren/sind usw.

Ich halte es eigentlich nur für einen Gag, nicht wirklich ein Club.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, den ich in meinen Freundesbaum aufnehmen kann??
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Bonobo schrieb:
Was'n das? Erzaehl mal, bitte.
Tom, da hab ich dir doch schon mal was von erzählt … moensch.

Nein, es ist nicht auf München beschränkt, es gibt auch andere Orte, wobei das eh egal, denn es findet keine Überprüfung des Wohnplatzes statt, somit wird auch nicht selektiert.

Man muss es ja nicht toll finden oder bejubeln, aber das direkt durch Polemik so runter zu werten, finde ich jetzt unangebracht.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
daveinitiv schrieb:
Tom, da hab ich dir doch schon mal was von erzählt ... moensch.

Nein, es ist nicht auf München beschränkt, es gibt auch andere Orte, wobei das eh egal, denn es findet keine Überprüfung des Wohnplatzes statt, somit wird auch nicht selektiert.

Man muss es ja nicht toll finden oder bejubeln, aber das direkt durch Polemik so runter zu werten, finde ich jetzt unangebracht.
iss halt schon ein senior;) :p :-D

nicht boese gemeint, Tom!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke Pete, hier der Link fuer alle, die sich nicht was runterladen wollen, da finden sich dann auch noch Meinungen dazu.

Gruss, Tom
der gerade "einfaches" Mitglied bei openbc wird ;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Also ich finde es lustig - Fazit: Die Welt ist unfassbar klein!!! Gell, daveinitiv;)

EDIT: KEine Ahnung, wie der Film heisst - würde mich aber jetzt auch interessieren:)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
high-end-freak schrieb:
iss halt schon ein senior;) :p :-D
Tja HEF (ich kuerze Dich mal ab), da taeuschst Du Dich wohl (nicht wegen Senior -- aber dass ich Dein Grossvater sein koennte, ist ein anderes Thema). Das kann schon mal passieren, wenn man ueberall mitschwaetzen will ;) Dave hat -- wetten? -- mit der Polemik nicht mich gemeint.

nicht boese gemeint, Tom!
Noe, ist auch nicht so angekommen, bloss klugschwaetzerisch. Aber Du hast ja den Kinderbonus ;)

Gruss, Tom
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Wollte keine Zwietracht sähen mit dem Fred hier...:(

Da soll man ja auch keine neuen Freunde finden, sondern die alten, die man eh schon hat/hatte. Und dann sieht man wie wer wen kennt, sehr interessant, dass meist zwischen einem völlig fremden Mensch und einem selbst nur 2 oder 3 Leute liegen. Wir sind hier ja nicht bei neu.de ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was ist denn ein "Fred"? Du hast Glueck, dass ich jetzt nicht den Spruch "Je ka, desto lauer!" bringe ;):p
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Bonobo schrieb:
Was ist denn ein "Fred"? Du hast Glueck, dass ich jetzt nicht den Spruch "Je ka, desto lauer!" bringe ;):p

Man versucht ja auch nur es allen recht zu machen hier...
Bei Thread verschreiben sich oft Leute, daher dachte ich Fred sei jetzt hier üblich - prove me wrong if necessary:)

Also doch kein Fred??
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Gegenfrage: Wenn die Mehrheit etwas falsch macht, was machst Du dann?
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
pete schrieb:
Der Bär sucht und sucht...

Wie hieß diese deutsche verfilmte Dystopie von Anfang neunzehnneunzig, wo die männlichen Schauspieler Klamotten aus den dreissiger Jahren zwanzigstes Jahrhundert trugen, während ein internationaler Konflikt darin gipfelte, dass EMP-Bomben alle Elektronik lahmlegte und der Protagonist dann im australischen Busch einen Traumforscher besuchte, der ziemlich fortgeschrittene Methoden hatte, menschliche Träume zu visualisieren und zu speichern, aber im Lauf der Zeit durchdrehte?

Das ist eine ernst gemeinte Frage. In diesem Film gab es eine Sequenz, in der ein Comic-Bär als animiertes Symbol einer Internet-Suchmaschine wirkte.

Wie hieß dieser Film?

Guten Tag,
wie immer etwas OT, doch vielleicht ist dieser Film gemeint?
Wim Wenders (1991) : Bis ans Ende der Welt
Fand den Film recht gut und der war irre lang.
Nur an den Bären kann ich mich nicht erinnern.:-[
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
in meinem Freundeskreis fangen die auch mit diesem scheiss an, ich mach da aber nicht mit.
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
.holger schrieb:
in meinem Freundeskreis fangen die auch mit diesem scheiss an, ich mach da aber nicht mit.

Guten Tag,
was ist eigentlich der Unterschied von den Lokalisten zu Apfeltalk?
Außer, daß der Zugang für alle frei ist.
- Das Benutzerprofil (18-40) stimmt ungefähr.
- Usertreffen gibt es.
- T-Shirts und andere kleine Promotion-/Fanprodukte gibt es.
- Austausch über gemeinsame Interessen gibt es.
- etc. p.p.

Wie gesagt, wenn AT jetzt noch die Klappe für z.B. den WIN-LIN-Plebs (just kidding :innocent: ) zumachen würde, dann hat man die Lokalisten oder so was ähnliches.

(Doch wie jeder weiß :
- Klappe zu.
- Affe tot.
- Zirkus pleite.
;) )

 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
.holger schrieb:
in meinem Freundeskreis fangen die auch mit diesem scheiss an, ich mach da aber nicht mit.

Finde ich interessant, wie du bei solchen Dingen von "Sche!ße" sprichst, aber ein Fädchen für Klingeltöne auf Mobiles aufmachst …


Und nein, ich will und werde Lokalisten nicht verteidigen, ich seh' das ganze als Option, die man nutzen kann aber bestimmt nicht muss (habe mich selbst letztes Jahr dort eingetragen, als Lokalisten noch keine 20 User hatte. Mittlerweile ist eh nicht mehr zu überschauen, aber ich habe über Lokalisten eine wirklich tolle Freundschaft knüpfen können und es damit schon seinen Gewinn für mich hatte). Jedem bleibt es vorbehalten sich bei solchen "Zusammenhäufungen" anzumelden, aber alles pauschal abzuwerten, finde ich ein bisschen arg kurz gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Bonobo schrieb:
Was ist denn ein "Fred"? Du hast Glueck, dass ich jetzt nicht den Spruch "Je ka, desto lauer!" bringe ;):p

Auch wenn du jetzt denkst, ich sei dumm (der Gedanke drängt sich mir zumindest leider auf....:(), ich weiss leider nicht, was dieser Spruch heissen soll... Also bitte nochmal die ganz ausgeschriebene Fassung.

P.S.: Viel Humor hast du auch nicht, oder;) Ist doch nicht schlimm "Fred" zu sagen...

Warum denn immer so feindseelig?
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
also ich bin dabei. ist wirklich manchmal ganz interessant.
nick : beitl

jetzt werd ich erstmal was essen. (wahrscheinlich rabarbergrütze mit sahne)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Hi,

also ich bin auch dabei und ich find es witzig, dass man Leute zum Teil über 5 Ecken kennt. Außerdem hat man wieder Kontakt zu Leuten, mit denen man vielleicht nicht oft telefoniert oder selten sieht. Durch die lokalisten.de verliert man sich nicht so schnell aus den Augen. Würde mich freuen, euch in meinem Freundesbaum zu sehen!

Viele Grüße Violetta82