• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich der Kauf eines iPod 5G (noch) ?

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hi. Endlich bin ich auch im Apfeltalk Forum :)
Ich möchte mir jetzt einen iPod 30 Gb 5G zulegen. Doch lohnt sich das NOCH?
Oder kommen demnächst neue Modelle?
Und ich möchte damit in der schule ( in Freistunden ) so eine stunde lang FIlme mit gucken. Also schon für Filme und Video Podcasts nutzen. Lohnt sich das überhaupt wegen dem Akku? Mfg len
 
Zuletzt bearbeitet:

mzet01

Gast
erstmal willkommen bei apfeltalk! ;)
zwotens : ich hab zwar selbst keinen iPod Video - jedoch denke ich nicht das vorerst neue modelle erscheinen werden.
außerdem solltest du in der schule aufmersam sein und lernen!keine filme schauen :p
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Vielleicht solltest du trotzdem mal den 1. April (30. Geburtstag von Apple) abwarten. Es soll ja Leute geben, die spekulieren, dass dann irgendwas neues erscheint.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Meinst du nicht, zum Filme kucken wäre eine PSP besser? (Besseres/grösseres Display, besserer Akku etc.)
Liebe Grüsse
risiko90
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
danke schonmal für die antworten. natürlich möchte ich filme in den freistunden gucken ;) psp ist ni cht so mein ding. immerin möcht ich ja hauptteils noch musik damit hören. hab meinen alten ipod mini gerade verkauft und wollte ihn nun ersetzten. ich hab bloß schon viel über neue ipod modelle gelesen, weiß nur nicht ob ich das glauben soll. und wie lang kann man nun mit dem ipod 5g 30 GB videos gucken? mfg
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Apple gibt für reines Videoplayback bei dem Video 30GB glaube ich 2 Stunden an. Nicht gerade viel. Ich werde noch etwas warten, bis ich mir einen neuen iPod kaufe, bin mit meinem jetzigen zufrieden, er wird nur langsam voll.
Vielleicht kommt am 1.4. wirklich was und dann würd ich mir's schon überlegen.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
15 GB werden gerade voll? So viele sind auf meinem 60er noch so eben frei :p

Ich würde mir jetzt keinen mehr kaufen, persönlich bin ich aber sehr zufrieden mit dem 5G. Ich rechne auch eher damit, dass es ein neuer Premium iPod wird, so wie es der iPod photo damals gewesen ist, bevor er zum "4G mit Farbdisplay" wurde.
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Also ich würde dir zum Archos AV500 raten, hab das Teil mit 100GB und Filme schauen sich wirklich gut drauf an :) - und ein iTunes Plugin gibts auch noch :)

Grüße

Fabian
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ja, aber ich hätte schon ganz gerne wieder einen iPod. Der gefällt mir immer noch am besten...

Und warten kann ich auch noch ein bisschen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Die Woche bis zum 1. April würde ich jetzt auf jeden Fall noch warten.
Vielleicht gibts ja ein Update des 5G (Akku etc.) oder Sondermodelle.

Für eine sechste Generation sehe ich eigentlich keinen Bedarf.
Von der Akkulaufzeit bietet die 60 GB-Variante mehr, aber ich denke, der 30er sollte schon reichen.
Und das du dir keine PSP kaufen willst, kann ich nur für gut heißen. ;)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Dante schrieb:
15 GB werden gerade voll? So viele sind auf meinem 60er noch so eben frei :p

Ich würde mir jetzt keinen mehr kaufen, persönlich bin ich aber sehr zufrieden mit dem 5G. Ich rechne auch eher damit, dass es ein neuer Premium iPod wird, so wie es der iPod photo damals gewesen ist, bevor er zum "4G mit Farbdisplay" wurde.
warum würdest du dir keinen mehr kaufen? ich warte jetzt noch bis zum 1. april! ich hatte auch schon überlegt mir einen creative zen vision m zu kaufen aber.. nee. apple.
also ich kauf mir den ipod wenn am 1. april keine neuen modelle kommen ;)
 

Yello-Dog

Gast
Wenn du Filme gucken willst, kommst du nicht um einen externen Akku rum. Also wenn der i603 von iLuv hier aufm deutschen Markt verfügbar ist, dann kaufe ich mir den. Sind immerhin 42 Extraspielzeit dann möglich und vom Desing her nicht schlecht.
PSP ist fürn Arsch, zwar ist das Display größer, aber naja ist auch viel grobkörniger als beim Ipod Video. Das größte Manko ist der kleine Speicher bei der PSP, die Sony Flashspeicher sind relativ teuer.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Yello-Dog schrieb:
Wenn du Filme gucken willst, kommst du nicht um einen externen Akku rum. Also wenn der i603 von iLuv hier aufm deutschen Markt verfügbar ist, dann kaufe ich mir den. Sind immerhin 42 Extraspielzeit dann möglich und vom Desing her nicht schlecht.
PSP ist fürn Arsch, zwar ist das Display größer, aber naja ist auch viel grobkörniger als beim Ipod Video. Das größte Manko ist der kleine Speicher bei der PSP, die Sony Flashspeicher sind relativ teuer.
42 stunden? o_O
hm also ich möchte unbedingt einen ipod. aber der kann doch nich nach 3 bis 4 folgen photoshop tv schon leer sein. :( und wenn ich mir jetzt einen kaufe und in einem monat kommen neue modelle. oh man .. da beiß ich aba in sauren apfel.
ich warte bis nach dem 1. april noch.. wenn kein neuer kommt. dann ipod.
ich hoffe es kommt ein modell genau so mit besserem akku
 

lucors

Gast
Also wenn du den iPod hauptsächlich zum Videos schauen brauchst würde ich dir den 60GB empfehlen. Hat so viel ich weiss, fast doppelte Akkulaufzeit. Mit meinem 30GB bin ich sehr zu frieden aber der Akku geht schon ziemlich schnell runter wenn ich Video's schaue.
Das wegen dem warten ist immer so.. Es gibt immer neue Dinge, wenn du ihn dir jetzt kaufst gibt vllt. in 2 Monaten was neues. Wenn du aber bis dahin wartest hast du 2 Monate nicht's und nach einiger Zeit kommt wieder was neues raus. Also ärgern tut man sich immer ein wenig ausser man braucht die neuen Features überhaupt nicht.
Also, ich würd' jetzt zugreifen.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Yello-Dog schrieb:
Wenn du Filme gucken willst, kommst du nicht um einen externen Akku rum. Also wenn der i603 von iLuv hier aufm deutschen Markt verfügbar ist, dann kaufe ich mir den. Sind immerhin 42 Extraspielzeit dann möglich und vom Desing her nicht schlecht.


Ich wusste gar nicht das es sowas gibt :oops:, also wenn der rauskommt, kauf ich mir den bestimmt auch :), da kann ich endlich länger hören.
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
hi
zuerst: ich selbst hab mir vor ein paar monaten den iPod mit Video gekauft.
Bis heute muss ich sagen, dass er zu den besten Investitionen meines Lebens gehört
Ok, ich schau mir nicht so oft Filme darauf an, höchstens mal nen Videocast oder ne Fernseherserie aber sonst nichts
Also ich kann ihn dir nur empfehlen

Ein neuer iPod kommt, dass ist klar, wann steht noch in den Sternern. Aber er kommt!
Wenn es dieses Touchscreenmodel wird, dann musst du dir auch klar sein, dass durch ein größeres Display mehr Angriffsfläche für Kratzer entsteht
Besonders wenn man "dunklere" Filme anschaut, fallen Kratzer UND Fingerabdrücke auf, diese stören (mich zumundest) extrem

Letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen.
Ich kann nur sagen, dass der derzeitige iPod klasse ist.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Aber gibt es nich so ne spezielle Folie die man aufs Display machen kann? Halt das die Folie zerkratzt und das Display nicht. Oder hab ich das mal wieder falsch gehört? o_O
Und zur Not, ich hab ein Gel, das ich ab und zu fürs Display von meinem Handy und auch für mein iPod nutze, da gehn so gut wie alle Kratzer weg und er sieht dannach fast wie neu aus. :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Und welcher Ipod ist es jetzt geworden? Mit dem 1. April war wohl nix ;)