1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo zum Abimotto

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Julez16, 28.08.06.

  1. Julez16

    Julez16 Gast

    Guten Abend,
    wir, der Abiturjahrgang 2007, suchen einen Grafiker der ein bischen Zeit und Lust hat uns ein gutes Logo zu basteln.
    Unser Motto lautet:
    Das Logo sollte einfarbig sein und wenn möglich golden oder weiß!
    Also nix besonderes, da es hinterher auf unser T-shirt gestickt werden soll!
    Schön wäre es wenn ein typisches Zeichen von Bond eingearbeitet wäre.
    Wir haben keine korrekten Ideen, deshalb kannst du dich voll daran auslassen! :)
    Wir brauchen diese Logo unteranderem für unsere Homepage und Banner, Abizeitung usw…
    Wir würden auch eine kleine Belohnung auszahlem!
    Mit freundliches Grüßen Julian Zarges
     
  2. musiq

    musiq Gast

    Willkommen,

    wenn es um gutes funktionierendes Design geht, Abiparty hin oder her, dann kommt es darauf an wieviel Geld ihr dafür ausgeben wollt/ könnt. Ist es euch wichtig, dann heuert gute Designer an. Wenn nicht, dann wird sich das in den T-Shirts schon bemerkbar machen. Also am besten, sagt ihr was eure "kleine Belohnung" beinhaltet, damit beide Parteien nicht enttäuscht werden.
     
  3. Julez16

    Julez16 Gast

    Was würde sowas denn kosten? wir wollen ja nix sehr spektakuläres, einfach nur ein schlichtes einfaches einfarbiges Logo...

    Nenn mal so einen Preis, dann sehen wir weiter!
     
  4. ihr, der abijahrgang 2007, habt niemanden, der kunstleistungskurs belegt hat?
    es muss doch irgendwen geben, der ein wenig kreativ ist bei euch?
    ich würde euch empfehlen, das selber zu machen...dadurch ist's auch persönlicher.

    ach ”lizens zur intelligenz“?
    etwas befremdlicher spruch, meineserachtens.
    klingt für mich ein wenig überheblich...
    kann aber auch daran liegen, das ich nur fachabitur habe.

    ok, damit das nicht absolut OT ist: wenn euch eine jamesbond ästhetik vorschwebt, bildergoogeln nach bondlogo und in einem vektorenprogramm(illustrator, corel oder auch flash) nachbauen.
     
  5. Julez16

    Julez16 Gast

    Einen Kunstleistungkurs gibt es bei uns nicht!
    Genauso wenige die mit Grafikprogrammen umgehen können, sonst hätte ich mich ja nicht an euch gewand.
    Das Motto wurde abgestimmt und was die mehrheit will muss gemacht werden, so funktioniert die Demokratie nunmal. Mir gefällt es auch nicht wirklich!

    Ich persöhnlich würde es mir nicht zutrauen sowas selbst zu machen...
     
  6. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    nettes motto ;) wir ham uns noch nichts überlegt allerdings hoffe ich dass wir nicht auf den 007 - zug aufspringen, irgendwie macht das nächstes jahr sicher jeder =/

    ihr werdet doch wohl jemanden im jahrgang haben der einigermaßen was hinbekommt grafisch oder? zum ideensammeln würde ich sowieso jeden dazu anreizen vorschläge zu bringen. das muss ja nicht professionell sein sondern vll nur kleine zeichnungen mit bleistift. zumindest haben wir damals so jemanden gefunden für unser 10er shirt....
     
  7. musiq

    musiq Gast

    als ich mein Abi in der Tasche hatte, fand ich ihn für den wichtigsten Tag meines Leben bis dato. Also mussten auch vernünftige Shirts her. Wir haben es nie verstanden warum, so viele keinen oder wenig Wert auf das Design des Shirts legen. Und immer dieser Standard. Fiese Typo, unkreatives Logo nach dem Motto "alles schon gesehen und gehabt". Das klingt blöd, aber da haben wir es daher ganz gelassen.

    Gebt euch Mühe, sowas kann Spaß machen.
     
  8. Julez16

    Julez16 Gast

    hmm ja, die idee ist ja nicht schlecht...aber über unser 10er shirt will ich nicht sprechen, das ist so panne das hatte ich noch nie an!
    Vll. will ich diesmal auch was vernüpftiges!

    Ich werde mich dann wohl bald mal mir einen Programm beschäftigen müssen, ich seh schon wieder wie die Schule darunter leiden wird! :)
     
  9. ja klar, aber ich bezweifel, das ihr das nicht selber hinbekommen könntet.
    ansonsten habe ich eben mal kurz gegoogelt und das hier zusammengeballert.
    (wäre mir aber persönlich noch zu wenig bezug zum thema intelligenz bzw. abi...
    wie gesagt, zusammengeballert, weil ich gerade keine lust habe, monster zu zeichen.)

    ihr habt doch computer und internet?

    und wenn dann noch fragen sind, werden die hier gut beantwortet.
     

    Anhänge:

  10. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Sagt mal Leute, heißt es nicht Lizenz? Also mit "z" anstatt mit "s" am Ende? Oder irre ich mich hier?

    Gruß
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Jepp, das heisst Lizenz. Wenn du das jetzt nicht angemerkt hättest, hätte ich es selbst getan. Das wäre ja eine schöne Blamage geworden - Abiturienten und schreiben auf ihrem Abschluss-Shirt eines der drei vorhandenen Worte falsch :cool:

    Gruß,
    Nathea
     
  12. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Lizenz ist richtig.
    Ich dachte aber, es wäre gewollt, als kleine Selbstironie? :cool:
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Dann wäre es konsequent und wesentlich deutlicher gewesen, wenn auch "Intelligenz" hintendran mit "s" geschrieben worden wäre.

    So wirkt das ganze tatsächlich nur wie ein echter Schreibfehler ;)

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  14. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Glaubt ihr wirklich, dass man bei Abi-T-Shirts Schreibfehler macht? Ich denke, dass das einfach nur eine etwas schlecht umgesetzte gute Idee ist. Vielleicht könnte sich die Threaderstellerin ja mal dazu äußern... :p
     
  15. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du hast vollkommen recht, wenn die "Lizens zur Intelligenz" auf ihr Shirt drucken, dann kann man die nur auslachen.
     
  16. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Lizens zur Intelligenz! Na dann herzlichen Glückwunsch! ;)

    Also ich finde es irgendwie auch befremdlich, wenn man sich das Abishirt von externen Kräften machen lässt. Ist doch echt irgendwie ne persönliche Sache.
    Unser Shirts sahen vor einem Jahr zwar auch total gammel aus und über das Motto will ich gar nicht erst reden - nur das Werk des 12ten fand ich einigermaßen humorig:

    [​IMG]

    Dennoch viel Erfolg bei der Gestaltung des Shirts. Aber das Lernen nicht vergessen... :)
     
  17. burgi

    burgi Gast

    Ich fand das "Lizens zur Intelligenz!" gut, klares Zeichen der Selbstüberschätzung, da war wenigstens eine Aussage dahinter :)

    Mal abgesehen, dass ich diese Abi-Geschichten immer für völlig übertrieben halte. Da gibt es die Trennungsschmerzler, die sich nicht von ihrer lieben Schule trennen können und den großen Rest, der 1 Jahr später beim studieren oder in der Ausbildung keinen Gedanken mehr daran verschwendet. IMO wäre ein selbstgemachtes Shirt wohl die passenste Lösung - und vielleicht auch euer Lizens-Slogan...
     
  18. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Ist Sie nicht ein Er? ;)
     
  19. lizenz?
    uppsie, wie peinlich, hab es gestern nacht nicht gemerkt.
    aber ich hab ja auch nur fachabitur. ;)

    dass erinnert mich übrigends an das t-shirt, welches ein freund für das hotrod festival gemacht hat: mechanical exelence stand da drauf.
    das wiederum erinnert mich an das cover, was ich mal für lost lyrics gemacht habe: monday morning's allright for party.

    beide sachen wurden gedruckt.

    soviel dazu.
     
  20. Schau dir mal mein Abilogo aus 2003 an.
    Wir hatten tatsächlich das gleiche Motto!

    Kleine Photoshop/Indesign-Spielerei von mir die damals auch so angenommen wurde. Wir haben alles rund um Film & Kino aufgebaut. Auch die Abizeitung. ;)

    [​IMG]

    Das Motto auf dem Rücken vom TShirt war übrigens "Mission erfolgreich"
    Hab das Ganze sogar noch als Vektordatei da. Es war damals ein großer Aufwand den Font dafür zu organisieren oder den Waffenlauf aus dem Intro zu vektorisieren ohne LiveTracing und allem. K.A. wie es heute steht.

    Das Original:
    [​IMG]

    Der Font stammt eigentlich aus dem Titel aus irgendeinem der letzten Bond-Filme. Nicht ganz das Original 007-Logo aber das Beste was seinerzeit aufzutreiben war.
     
    #20 ARD_FrontRow, 16.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.06

Diese Seite empfehlen