• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logo in LiveType "glühen" lassen?

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo!

Habe da mal eine Frage! In LiveType kann man ja normale Schriften (nicht die LiveFonts) mit einem Effekt wie dem Glühen versehen. Da nimmt sich das Programm ja die Outline und läßt den Effekt genau durch die Schrift.

Geht sowas auch mit einem Logo? Ich will das Logo im Anhang nur mit einem Effekt versehen. Wenn ich diesen anwende, macht er ihn aber nur außen um den Schwarzen Rand und nicht durch die Buchstaben hindurch.

Gibt es da eine Möglichkeit mit LiveType oder Final Cut Express?

Habe schon versucht alles was auf dem Logo weiß ist in transparent abzuspeichern. Ging leider auch nicht. Hoffentlich gibt es eine Lösung.

Grüße Tommi
 

Anhänge

  • G_R LiveType.jpg
    G_R LiveType.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 149

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hm, niemand da der mit Final Cut professionell arbeitet? Wenn es nicht geht, dann is auch nicht schlimm.
 

YellowMan

Gast
Wenn dann geht es mit LifeType, aber so etwas spezielles habe ich noch nie ausprobiert, "theoretisch" müsste es gehen. Das beigefügt Bild ist aber nicht transparent, in welchem Format hast du denn dieses Bild erstellt?
YellowMan
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, ich meine ja LiveType. Das angefügte Bild ist nur als Beispiel gedacht. Das ist ein normales JPG. Ich habe das transparente Bild als GIF und PSD versucht. Leider ohne Erfolg :-c
 

YellowMan

Gast
Bin grad am ausprobieren, sag mal wie du es genau gemacht hast da kann ich es mal nachvollziehen...
 

YellowMan

Gast
Ich denke bei mir gehts, kommt drauf an ob ich das gleiche meine.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Super. Also ich habe ein transparentes GIF draus gemacht. Alles was weiß ist, ist transparent. Dann hab ich das in LiveType geladen. Dann hab ich im Medienbrowser unter Effekte/Leuchten/ zBsp. Ausatmung geholt und hab das dann auf die Spur angewendet. Er macht es auch. Aber halt nicht durch die Buchstaben sondern um das viereckige Logo rum. Das sieht leider nicht gut aus.
 

YellowMan

Gast
Also gif geht schon mal nicht, und mit psd auch nicht, sieht ja man schon in der Ansicht nach dem einfügen. Du musst ein png erstellen, probiers mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Genial. Tausend Dank Yellow Man. Genau so soll es sein. Yeah. Du bist mein Retter. THX!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Zeigst Du uns das Ergebnis vielleicht? Nicht dass ich neugierig wäre ... :innocent:

Lieben Gruß,
Nathea
 

YellowMan

Gast
Ja danke, ich habe von anfang an dieses png gemacht weil ich das kleine Logo genommen habe, png ist eben weicher in den Konturen und prompt hat es funktioniert darum meine Frage was bei dir nicht geht, habs einmal positiv und einmal negativ gemacht.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Link geht leider nicht,das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren.Danke
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Geht wieder. Is grad auf die Schnelle. Also nix dolles!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Haha, jetzt nachdem ich das gesehen habe, bin ich noch verwirrter, wie du deine Frage eigentlich gemeint hast. Aber ich freue mich für dich, dass es anscheinend geklappt hat. ;)

Gruß, MasterDomino