1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo in LiveType "glühen" lassen?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Tommi, 16.06.06.

  1. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hallo!

    Habe da mal eine Frage! In LiveType kann man ja normale Schriften (nicht die LiveFonts) mit einem Effekt wie dem Glühen versehen. Da nimmt sich das Programm ja die Outline und läßt den Effekt genau durch die Schrift.

    Geht sowas auch mit einem Logo? Ich will das Logo im Anhang nur mit einem Effekt versehen. Wenn ich diesen anwende, macht er ihn aber nur außen um den Schwarzen Rand und nicht durch die Buchstaben hindurch.

    Gibt es da eine Möglichkeit mit LiveType oder Final Cut Express?

    Habe schon versucht alles was auf dem Logo weiß ist in transparent abzuspeichern. Ging leider auch nicht. Hoffentlich gibt es eine Lösung.

    Grüße Tommi
     

    Anhänge:

  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hm, niemand da der mit Final Cut professionell arbeitet? Wenn es nicht geht, dann is auch nicht schlimm.
     
  3. YellowMan

    YellowMan Gast

    Wenn dann geht es mit LifeType, aber so etwas spezielles habe ich noch nie ausprobiert, "theoretisch" müsste es gehen. Das beigefügt Bild ist aber nicht transparent, in welchem Format hast du denn dieses Bild erstellt?
    YellowMan
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ja, ich meine ja LiveType. Das angefügte Bild ist nur als Beispiel gedacht. Das ist ein normales JPG. Ich habe das transparente Bild als GIF und PSD versucht. Leider ohne Erfolg :-c
     
  5. YellowMan

    YellowMan Gast

    Bin grad am ausprobieren, sag mal wie du es genau gemacht hast da kann ich es mal nachvollziehen...
     
  6. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ich denke bei mir gehts, kommt drauf an ob ich das gleiche meine.
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Super. Also ich habe ein transparentes GIF draus gemacht. Alles was weiß ist, ist transparent. Dann hab ich das in LiveType geladen. Dann hab ich im Medienbrowser unter Effekte/Leuchten/ zBsp. Ausatmung geholt und hab das dann auf die Spur angewendet. Er macht es auch. Aber halt nicht durch die Buchstaben sondern um das viereckige Logo rum. Das sieht leider nicht gut aus.
     
  8. YellowMan

    YellowMan Gast

    Also gif geht schon mal nicht, und mit psd auch nicht, sieht ja man schon in der Ansicht nach dem einfügen. Du musst ein png erstellen, probiers mal aus.
     
    Tommi gefällt das.
  9. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Genial. Tausend Dank Yellow Man. Genau so soll es sein. Yeah. Du bist mein Retter. THX!
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Zeigst Du uns das Ergebnis vielleicht? Nicht dass ich neugierig wäre ... :innocent:

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  11. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ja danke, ich habe von anfang an dieses png gemacht weil ich das kleine Logo genommen habe, png ist eben weicher in den Konturen und prompt hat es funktioniert darum meine Frage was bei dir nicht geht, habs einmal positiv und einmal negativ gemacht.
     
  12. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
  13. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Link geht leider nicht,das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren.Danke
     
  14. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Geht wieder. Is grad auf die Schnelle. Also nix dolles!
     
  15. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Haha, jetzt nachdem ich das gesehen habe, bin ich noch verwirrter, wie du deine Frage eigentlich gemeint hast. Aber ich freue mich für dich, dass es anscheinend geklappt hat. ;)

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen