1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech Tastatur Set Software Probleme

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von hannes84, 06.02.07.

  1. hannes84

    hannes84 Gast

    Hallöchen,

    ich hab seit geraumer zeit das Logitech Laser Set. http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1796,contentid=11483


    Es funktioniert soweit recht gut. an der hardware ist nichts auszusetzen. geht alles wunderbar.

    nur einen hacken hat der treiber. hab das set vor ca. 2monaten gekauft. die software installiert und es klappt super. man kann alles zusätzlichen tasten von tastatur und maus einstellen und nach belieben belegen. doch als ich dann das mbpro das erste mal zu ruhe geschickt hatte, usb-funkdongle abgemacht hab und ihn später wieder aufgeweckt hab, usb-dongle wieder dran ging die maus und tastatur zwar reibungslos, doch die sondertasten nicht. keine lautstärkeregeleung etc.. das logitech tool installiert sich in die systemeinstellungen und zeigt beim connecten die beiden geräte auch an und ich kann sie auch konfigurieren. doch die sonderstasten gehen trotzdem nicht.
    hm. nun hab ich mir heute das neue update von logitech runtergeladen und wieder das gleiche. unmittelbar nachdem ich die software geupdatet (tschuldigung für das denglisch in diesem wort) ging wieder alles. die sondertasten alles ging. sowohl auf der tastatur als auch an der maus. nachdem ich den mac dann probehalber wieder schlafen gelegt habe und ihn wieder aufgeweckt hatte... das gleiche bild, wie vorher. alles lässt sich konfigurieren, alles wird korrekt angezeigt, doch die sondertasten zeigen keine wirkung.

    kann mir vielleicht jemand helfen???
    wäre schön, denn das set ist ansich perfekt für das arbeiten nur ohne sondertasten ist es leider weniger effektiv und lestig.

    danke für eure antworten
     
  2. jstmac

    jstmac Braeburn

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    44
    hi!

    ich habe das gleich problem und übrigens auch ein macbook pro. mich nervt das ziemlich und der mehrwert der sondertasten ist somit dahin! deswegen wird die kombi am we auch endlich schön bei ebay verhökert. logitech bekommt es einfach nicht hin, ordentliche treiber zu programmieren.

    ich habe jetzt bereits das wireless bluetooth keyboard von apple und die wireless mighty mouse wird folgen. dann habe ich zwar ca. 30-40 euro mehr bezahlt, aber wenigstens fkt. alles.

    insofern habe ich leider keine rat für dich. ich habe auch schon alles ausprobiert. nichts hilft! man muss immer wieder neu manuell connecten (auf usb-dongle und der tastatur, nochmal usb-dongle und maus), dann gehen die tasten auch wieder. aber ein reines, nerviges glücksspiel…

    mfg,
    jSt
     

Diese Seite empfehlen