1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech tastatur od.Desktop unter osx

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Schosch.d, 27.08.06.

  1. Schosch.d

    Schosch.d Gast

    Hallo
    eine kleine Frage...
    kann ich unter Mac os X
    Logitech® Cordless Desktop® MX™ 5000 Laser nutzen? (Maus und Tastatur?)
    lässt sich auch die rechte Maustaste nutzen? gibt es ein Kontextmenü wie bei Windows? (Weil die normale Apple maus ja nur eine Taste hat.)

    Alternativ: lässt sich das
    Logitech® G15 Gaming Keyboard verwänden?
    Wie ist das mit der "Apple"-Taste, bzw. Wind-Taste? Bleibt die Funktion erhalten?
    Die Lautstärke Steuerung und die Auswurftaste?

    Oder lassen sich dafür die Macro-Tasten programieren?
    gibt es dafür Treiber? (Wegen Display und Sondertasten)
    Oder wie "immer" p&p?
    Mir gefällt an der Tastatur, das sie ein USB-Hub hat, wie die von Apple, das Display finde ich schön, weiß aber nicht, ob man's unbedingt braucht...:innocent:
    Aber worum es mir eigentlich geht ist die Tastaturbeleuchtung.
    Da diese nur bei Mac-und I-Books integriert ist und ich mir keine Notebooklampe an die Tastatur klemmen will.

    Außerdem hab ich mit Logitech unter Windows gute erfahrungen gemacht...
    und auf der Mac-Store Seite (apple.de) werden ja auch Logitech-Mäuse angeboten. Ich hab nur keine Ahnung, wie das mit den Tastaturen ist---

    THX for help and reading...
    PS: mac unterstützt Bluetooth, muss ich dann noch den BT-Dongle anstecken? dann hätte ich ja BT quasi doppelt?!
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Servus,

    alle deine Fragen, kann ich Dir leider nicht beantworten, aber zur Rechtenmaust-Taste kann ich Dir sagen, das es da schon eine Lösung gibt.
    Du drückst die ctrl-Taste + die Maus & hälst das ganze gedrückt.
    Das meintst Du doch, oder?
    Zur Bluethoot-Frage:
    Was für einen Mac hast Du?
    In den aktuellen Macs ist Bluetooth integriert.
     
  3. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    ich nutz die logitech mx1000 bluetooth (aus dem mx5000 set) am macbook pro und sie funktioniert super. du benötigst allerdings steermouse o.ä. um alle tasten anzusteuern, da die logitech software nicht funktioniert... das interne bt modul langt.
     

Diese Seite empfehlen