1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech QuickCam for Notebooks?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von grundbirn, 30.11.06.

  1. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Hallo,
    hab folgendes Problem:
    ich habe mir eine Logitech QuickCam for Notebooks Deluxe gekauft, ein wunderschönes kleines Ding, zum draufklippen an den PB, mit dem Nachteil dass es nicht funktioniert o_O!
    Auf der mitgelieferten CD ist zwar ein Mac Treiber dabei, hab mir außerdem auch MACAM geholt, es geht aber trotzdem nix.
    Wenn ich MACAM einschalte, bekomme ich zwar eine Bild, das ist aber nach ca. 20 Sekunden mit der Fehlermeldung "Status USB-Kommuikationsfehler" weg.
    Bei skype zeigt er mir mal gar keine Webcam an, obwohl das kleine Ding mir mit einer grünleuchtenden Lampe zeigt, dass es "an" ist (aber nur schwarzer Bildschirm bei skype!)
    Wenn ich jetzt auf das mitgebrachte und einwandfrei installierte Programm "logitech camera control" zugreifen will, schreibt er mir "sie müssen eine Videoanwendung vor dem Gebrauch dieser Anwendung anfangen". Jetzt hab ich aber skype z.B. sowieso an (das ist doch eine Videoanwendung?), also ich weiß nicht genau was ich da tun kann.
    Brauch da dringend Euren Rat,
    Vielen Dank,
    g
     
  2. bewo

    bewo Alkmene

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    laut Macam-Website gibt es 2 Varianten der Cam. Eine läuft bereits und bei der anderen steht "in progress". Vermutlich musst Du Dich noch gedulden. Bin zwar noch nicht der Riesen-OS X-Experte und lass mich gerne eines besseren belehren :innocent:, aber es sieht wohl leider so aus.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen