• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech QuickCam for Notebooks?

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hallo,
hab folgendes Problem:
ich habe mir eine Logitech QuickCam for Notebooks Deluxe gekauft, ein wunderschönes kleines Ding, zum draufklippen an den PB, mit dem Nachteil dass es nicht funktioniert o_O!
Auf der mitgelieferten CD ist zwar ein Mac Treiber dabei, hab mir außerdem auch MACAM geholt, es geht aber trotzdem nix.
Wenn ich MACAM einschalte, bekomme ich zwar eine Bild, das ist aber nach ca. 20 Sekunden mit der Fehlermeldung "Status USB-Kommuikationsfehler" weg.
Bei skype zeigt er mir mal gar keine Webcam an, obwohl das kleine Ding mir mit einer grünleuchtenden Lampe zeigt, dass es "an" ist (aber nur schwarzer Bildschirm bei skype!)
Wenn ich jetzt auf das mitgebrachte und einwandfrei installierte Programm "logitech camera control" zugreifen will, schreibt er mir "sie müssen eine Videoanwendung vor dem Gebrauch dieser Anwendung anfangen". Jetzt hab ich aber skype z.B. sowieso an (das ist doch eine Videoanwendung?), also ich weiß nicht genau was ich da tun kann.
Brauch da dringend Euren Rat,
Vielen Dank,
g
 

bewo

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
33
...eine Logitech QuickCam for Notebooks Deluxe gekauft, ein wunderschönes kleines Ding, zum draufklippen an den PB, mit dem Nachteil dass es nicht funktioniert o_O!
Auf der mitgelieferten CD ist zwar ein Mac Treiber dabei, hab mir außerdem auch MACAM geholt...

Hallo,

laut Macam-Website gibt es 2 Varianten der Cam. Eine läuft bereits und bei der anderen steht "in progress". Vermutlich musst Du Dich noch gedulden. Bin zwar noch nicht der Riesen-OS X-Experte und lass mich gerne eines besseren belehren :innocent:, aber es sieht wohl leider so aus.
Gruß