• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech MX1000

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

nachdem ich mit meiner Apple Wireless Mouse überhaupt nicht zufrieden war (unpräzise Zeigerbewegung) habe ich mir die Logitech MX1000 zugelegt und bin wirklich begeistert.

Stellt sich mir nur die Frage, wie ich die ganzen Tasten die die Maus hat, in OS X verwenden kann? Für Windows liegt eine spezielle Software bei, aber für den Mac???

Vielen Dank

Caesar
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Klar kannst du alle Tasten benutzen, man kann sie ja frei einteilen. Für Exposé usw...

Der Mythos mit der 1 Tasten Mouse gibts schon lange nicht mehr.
Ich arbeite schon seit System 9 mit dem Rechtsklick.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Vielen Dank. Ich bin echt immer wieder erstaut wie schnell man hier Antwort bekommt. Aber das schönste ist ja, dass die Antwort auch meistens weiterhilft!

In diesem Sinne. VIELEN DANK!!!

Übrigens: Die Apple Wireless Mouse fand ich an sich ja recht schick. Und an die nur eine Taste hatte ich mich ja auch schon gewöhnt. Aber die Performance war einfach grottenschlecht!!!

Caesar
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Die MX1000 von Logitech is wirklich ne feine Sache.
Ne dermaßen präzise Maus hab ich auch noch nicht gefunden, außerdem natürlich hammer geiles Design (hab sie in schwarz :p), lange Akkulaufzeit, perfekte Handhabung.

Die Sondertasten sind auch optimal - ich hab jede von ihnen in Benutzung.

@Caesar: Dir auch viel Spaß damit :D

VG,
Benni
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe statt dieser Logischrott Software USB Overdrive genommen. Finde ich persönlich besser. Nach Installation von dem Logitechkram ging die kabelgebundene Maus in der Firma nämlich nicht mehr, obwohl diese auch von Logitech ist. Mit USB Overdrive kein Thema.

Carsten
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
nomos schrieb:
Ich habe statt dieser Logischrott Software USB Overdrive genommen. Finde ich persönlich besser. Nach Installation von dem Logitechkram ging die kabelgebundene Maus in der Firma nämlich nicht mehr, obwohl diese auch von Logitech ist. Mit USB Overdrive kein Thema.

Carsten
Das kann ich nicht verstehn.
Ich finde die Software zur MX1000 sehr gut - man kann Zeigergeschwindigkeit, Akkuzustand, Tastenbelegung u.v.m. einstellen.
Was will man mehr ? ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Krümelmonster schrieb:
Das kann ich nicht verstehn.
Ich finde die Software zur MX1000 sehr gut - man kann Zeigergeschwindigkeit, Akkuzustand, Tastenbelegung u.v.m. einstellen.
Was will man mehr ? ;)

Eine Maus in der Firma die funktioniert :)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
nomos schrieb:
Eine Maus in der Firma die funktioniert :)
Also ich hab bisher keine Probleme mit der Maus o_O

Aber ok, ich wechsel meine Maus auch nicht, falls du das meintest.

VG,
Benni
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Krümelmonster schrieb:
Aber ok, ich wechsel meine Maus auch nicht, falls du das meintest.

VG,
Benni
Ich auch nicht, da bin ich recht treu (ok, 5 Euro in die schlechte Wortspielkasse).

Aber die technische Maus schon: zu Hause ne MX1000, in Firma ne Logitech Optical Wheel
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
@Benni,

ja ich hab Sei auch in schwarz. Schon schick. Eine Frage hätte ich noch. Habe jetzt auch alle Tasten belegt, bis auf "Scrollrad links und rechts". Da habe ich in der Software keine Einstellmöglichkeit gefunden. Oder habe ich es nur übersehen?

Caesar
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Caesar schrieb:
@Benni,

ja ich hab Sei auch in schwarz. Schon schick. Eine Frage hätte ich noch. Habe jetzt auch alle Tasten belegt, bis auf "Scrollrad links und rechts". Da habe ich in der Software keine Einstellmöglichkeit gefunden. Oder habe ich es nur übersehen?

Caesar


Benutz USB Overdrive... da kann man alles einstellen. die rechts links Scrolltasten sind mit der Lautstärke belegt...bzw. waren. ich hab seit 1 Monat ein Wacom Tablet... keine Maus mehr... das ist geil....
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Caesar schrieb:
@Benni,
Eine Frage hätte ich noch. Habe jetzt auch alle Tasten belegt, bis auf "Scrollrad links und rechts". Da habe ich in der Software keine Einstellmöglichkeit gefunden. Oder habe ich es nur übersehen?
Also wenn du die selbe Software hast wie ich von Logitech (SetPoint) dann findest du die ganzen Tastenbelegungen links im ersten Reiter, dann bei "2. Taste wählen". (Bildlauf links / Bildlauf rechts).
Aber ich arbeite ja auf nem PC, daher ist es möglich, dass die Mac-Version etwas anders ist.
Geht aber bestimmt trotzdem.
 

Terminal

Gast
Die Funktion der Wheel-Taste Rechts und Links funktioniert auf jeden Fall. Sie scrollt bei Betätigung entweder nach rechts oder nach links wenn ein Dokument unten eine Scrolleiste aufweist. Einstellen läßt sich allerdings dafür im Kontrollpanel nichts, das ist wahr. Vielleicht kommt es demnächst noch.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hm also ich weiß net, welche Software ihr verwendet, aber bei mir sieht das Ganze so aus:



Wie man sieht, kann man für die links/rechts Bildlauf Funktion alles nach Belieben einstellen.
Auch nicht angegebene Aktionen, unter "andere".

VG,
Benni