• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech MX Revolution nur 55€ - Beste Alternative zur Mighty Maus

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Amazon verkauft ab heute die Logitech MX Revolution für 55€ (Versandkostenfrei).

Eigentlich ist sie keine Alternative zur MM, denn sie übertrifft diese um längen. Die Maus hat 3 Jahre Garantie und Technischen Support.

Hier der Link.

Den meisten AT´lern sollte diese Maus bekannt sein.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Technisch gibt es viele Hersteller, die Apple weit übertreffen, das ist nix neues. Vom Design jedoch... da ist die Logitech nur das übliche Häufchen Gamer-Plastik ohne zeitlosen Stil. Meine Meinung.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
...Mit dem Unterschied, dass die MXR keine Gamer- sondern eine Officemaus ist...
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Ich finde die gar nicht Hässlich. Ich finde die sieht sogar ziemlich hübsch aus. Auf diese Razr Mäuse stehe ich auch nicht so.
Was mich an der mxr stört ist dieser nervige USB Empfänger. Warum bringen die keine Bluetooth Version. In dem Fall hätte ich sie schon längst gekauft. So bleibe ich dann doch noch bei meiner uralt Logitechmaus mit Kabel :)
Eine MM kommt mir nicht ins Haus. Zumindestens nicht so wie sie jetzt ist. Ich finde die MM auch nicht hübsch. Sieht eher aus wie ein Stück Seife.
Apple sollte mal eine MM im Stil der Tastatur bringen. Aus Alu. Das wär was feines.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ich hab die Maus und muss sagen sie ist schrecklich. Zwar etwas besser als die MM von Apple, aber trotzdem nervt sie mehr als sie mir nützt. Was gegen die MX spricht:
  • kein Bluetooth->nerviger USB Stick wird benötigt
  • blöder Treiber der über ne Kernel Extension läuft (hat bei mir schon zu Kernel Panics geführt)
  • Software zur Konfiguration ist nicht Apple-Like
  • zu viele Knöpfe, die nicht brauchbar sind, da sie oft aus versehen ausgelöst werden

Die Abtastrate der Maus ist ganz gut, vorallem auf verschiedensten Materialien funktioniert sie einwandfrei. Trotzdem kann ich sie wegen den oben genannten Punkten nicht uneingeschränkt empfehlen. Mangels guter Alternativen ist sie bei mir trotzdem im Einsatz.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hm,
ich setze diese Maus bei 2 Windowsrechnern ein, 1 Pc u. 1 Notebook. Bin damit bisher super zufrieden. Habe sie so konfiguriert, daß ich sie optimal beim surfen nutzen kann. Seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Mac ( MBP 17``, natürlich nach heute Nacht kräftig runtergehandelt ). Für den wollte ich auch diese Maus anschaffen.
Habt ihr denn was besseres?
Es grüßt
Holger
 

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
Ergonomisch, vom Praktischen her und sogar vom Design gefällt mir die Maus eigentlich ganz gut. Aber das seitlich neigbare Mausrad ist für mich der Horror -> führt ständig zu Fehleingaben und mach das Ding unnötig komplex
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich bin voll zufrieden. Keine Treiberprobleme.
Linke Taste -> Klick
Rechte Taste -> Rechtsklick
Zurück Daumentaste -> Lautstärke verringern
Vor Daumentaste -> Lautstärke erhöhen
Daumenrad vorwärts -> Dashboard
Daumenrad rückwärts -> Schreibtisch
Daumenradtaste -> Alle Fenster
Präzisionstastenrad -> Ton aus
One-Touch Search ist nicht belegt

Für mich einfach nur genial.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Die Maus ist spitze und der Preis unschlagbar!

Die von S3B genannten Punkte sind nicht von der Hand zu weisen, aber auch nicht derart gravierend. Die Software ist einwandfrei zu bedienen. Inbesondere die Möglichkeit jedem Programm eine andere Tastenbelegunng zuzuweisen ist spitze. In Firefox hat jede relevante Funktion eine Taste, daß funktioniert echt toll. Wenn ich eine andere Maus in der Hand halte, komme ich mir immer stark eingeschränkt vor.

Ich nutze die Maus seit über zwei Jahren und kann sie nur empfehlen. Ich habe sie vor einiger Zeit bereits empfohlen und da war der Preis noch 89 EUR und die war sie schon Wert!

Zur MM: Die MM ist mit dieser Maus nicht zu vergleichen und einfach nur Schrott zum überhöhten Preis.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Urks, ist die hässlich :p

Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten eine Logitech V470 geschenkt. Die ist weiß, sieht nicht aus wie ein UFO, und kommt ohne zusätzlichen Empfänger aus. Eine wirklich gute Maus für meine Maus!
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Arbeitet die Maus ohne Probleme mit OS X zusammen?
Ich mein nämlich mal gelesen zu haben, dass irgendwie nicht alle Funktionen nutzbar sind, oder so. Kann das jemand bestätigen/dementieren?
 

Z@grib

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
23
also benutze auch nicht die MM da mir die umgewöhnung zu groß gewesen wäre...hab immernoch meine logitech Mx 518 seit kp 4jahren? und sie geht immernoch einwandfrei, zu deiner frage..also bei mir gehen alle sämtlichen zusätlichen tasten an der mausm ist also voll kompatibel:)
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Die Revolution ist mit Abstand das Beste was es auf dem Mausmarkt gibt. Design, Ergonomie, Bedienung sind ohne Frage perfekt. Seit dem ich die Revolution benutze, komme ich mir mit jeder anderen Maus deutlich eingeschränkt vor. Die Mighty Mouse ist im Gegensatz dazu ein einziger Haufen Schrott.
 

Z@grib

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
23
hmhm naja ich denke halt auch es kommt immer darauf an für was die maus benutzt wird, fürn reinen office gebrauch denke ich is die MM nicht schlecht...is halt eben geschmackssache der eine liebt sie der andrenicht ;)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hallo,

Ich habe mir die Maus gestern bestellt, weil:

- Meiner Meinung nach super Design, sehr edel
- Super Preis dafür!
- Ich bin, was Mäuse angeht, komplett überzeugt von Logitech!

Bis jetzt hatte ich die MM und die hat mich einfach nur noch angekotzt. Der Scrollball ist iwie Schrott.. Auch wenn er nicht verdreckt. Das Design ist schön schlicht, aber von Ergonomie KEINE Spur... Mir tun die Finger weh. Meiner Meinung nach das Schlechteste Produkt von Apple im Moment. Nach den iPod Kopfhörern (mitgeliefert).

Ich hoffe es funktioniert morgen alles, denke aber schon, habe mich bisschen schlau gemacht ;)
Ich freu mich.

Eine Kaufempfehlung kann ich aber jetzt schon abgeben, da wir von denen 2 Stück im Haus haben, allerdings unter Windows.

Ich werde allerdings in meinem Blog ein kleines Review veröffentlichen, evtl. auch hier im Forum, mal sehen.

bigmac21
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Wer braucht für Macs schon eine Gamermaus? Die wenigsten atm.
Ich würde trotz negativ Bewertungen zur Mighty greifen, wieso? Naja Design ownd einfach ;)

Vorallem wenn man weiße Macs zuhause hat :)

Lg
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Das Modell ist leider nicht mein Fall, ich besitze die MX 1000 von Logitech und werde sie mir jetzt auch wieder kaufen, gibt es leider nur noch auf Ebay, aber die Maus ist absolut die beste von Form + Handhabung. :)
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Ist doch keine Gamermaus, das Ding ist ein Arbeitstier.