• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Cordless Desktop S530 MAC

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Ich nutze zur Zeit das Apple Wireless Keyboard und habe eigentlich damit keine Probleme, allerdings ist es nervig, dass es durch das durchsichtige Kunststoff außenrum die Tastatur immer staubig aussieht und garnicht mehr richtig sauber zu machen ist. Die Logitech Cordless Desktop S530 MAC gefällt mir optisch ziemlich gut, würde gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung damit hat (nicht nur im Bezug aufs Einstauben ;)) und mir Tips geben kann.
 

Yourself_de

Gast
ich finde sie ganz nett von der optik, allerdings mag ich den druckpunkt der tasten nicht, hab das gefühl, die fallen gleich raus. aber das ist geschmackssache
 

AngOr

Gast
Mein Tipp:
Lies dir bei Amazon zu dieser Tastatur die schlechteste Bewertung durch.
Die ist super, und hat mich vom Kauf abgehalten.

Bleib nun bei meiner Apple BT Tastatur (die elendig schlecht zu tippen ist).


AngOr
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich verwende das S530 nun schon seit einer Weile und kann die Bedenken aus der schlechten Rezension bei Amazon eigentlich nicht teilen, denn

- meine Tastatur hat eine ENTF-Taste
- kann ich persönlich wunderbar mit der Tastatur tippen, hatte vorher eine Logitech Internet Navigator SE und finde das Tippgefühl nun eigentlich noch ein bisschen besser als vorher

Auch mit der Maus bin ich zufrieden, dazu kommen etliche frei belegbare Hotkeys in Verbindung mit dem Mac-Design (zumindest, wenn man wie ich ein iBook hat).

Ich kann das Set bedenkenlos weiterempfehlen.
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Ich hab sie mir auch gekauft, war dann aber schon etwas entäuscht, weil sie sich nicht so gut anfühlt wie sie aussieht(irgendwie billig, kitschig). Hab sie dann mit einem kleinen Verlust bei Ebay verkauft.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
also mein macbook is noch lange net da, weis nicht ob ich das schonmal erähnt hab, aber für mich is das cordless desktop zeug in der engeren wahl wenn ich mich mal daheim breiter mach, also ext. platte, 19" screen, speaker etc. damit ich halt daheim etwas mehr komfort habe.
 

nopsi

Gast
ist das tippgefühl der S530 mit der diNovo Tastatur vergleichbar? Ist ja bei der so Notebook like und das gefällt mir schon ganz gut.
 

fuji-san

Gast
hab sie gestern mal getestet im Laden: (also die logitech mac)
sie ist nicht schlecht, es sind def. keine Notebook Tasten - also physisch nicht dinovo like -
jedoch ist die "Auslenkung" beim drücken der Tasten recht klein, man muss sie also nur wenig hinunterdrücken, von dem her wiederum schon ähnlich der dinovo/notebook-tast.
Mir hat sie allerdings nicht gefallen, wegen a) dem Design und b)die Tasten sind recht klein und eng zusammen (kleiner, enger als mac keyboard) - wen es stört....mich tut es....

ich seh mich im mom. eh nach einem allg.guten Desktop um (für PC) - laut Berichten funktionieren die Grundtasten sowieso, und für die Sondertasten gibts viele Programme um sie unter macos zum laufen zu bringen (-ist jetzt mein Eindruck - ich teste es mal mit ner Sony und mach hier dann n review...)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Habe das Set seit ein paar Monaten. Bin sehr zufrieden damit. Hier habe ich damals ein Review mit meinen ersten Eindrücken hinterlassen.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich hatte dieses Set exakt 2 Stunden bei mir in Betrieb.

Ich fand die Verarbeitung und die Qualität der Tasten nicht so toll. Ich hatte das Gefühl auf Muschelschalen zu tippen.

Und bei meiner damals gab es das Problem mit der Logitech SW was die Mouse betraf. Nach jedem Neustart hatte ich einen irren Mousespeed....


Gruß

Doc...:-D
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Mein Tipp:
Lies dir bei Amazon zu dieser Tastatur die schlechteste Bewertung durch.
Die ist super, und hat mich vom Kauf abgehalten.


Ist dir dabei auch aufgefallen das die erwähnte Rezension die einzige von den insgesamt 17 (!) Rezensionen ist, die dem Set weniger als 4 von den 5 möglichen Sternchen gegeben hat? Noch dazu scheint sich derjenige der das geschrieben hat ja wirklich sehr mit der Tastatur befasst haben wenn er sogar die Entf-Taste übersehen hat.
Das ist so als wenn jemand sich beschwert weil er die "AnyKey"-Taste nicht auf seiner Tastatur findet. :eek:
 

AngOr

Gast
Okay, danke.
Das hab ich dann nicht mehr nachprüfen können.


AngOr
 

Chreist

Golden Delicious
Registriert
04.10.06
Beiträge
10
ich bin auch sehr zufriden mit dem Set... habe mir nen MacBook zugelegt und da ich es sehr häufig zum Auflegen nutze und das Book nicht komplett versauen woltle habe ich mir das Set zugelegt.
Gebe der Maus 5 von 5 Punkten und der Tastatur 4 von 5 ( und nur wegen der ungewöhnlichen Tasten, die aber keineswegs schlecht sind, sondern man muss sich nur daran gewöhnen)
 

nopsi

Gast
....naja ich weiß net....ich finde die Tastatur auch nicht so toll...wirkt echt billig!

Nun habe ich meine ideal Tastatur endlich gefunden!

MacAlly IceKey ! kann ich jedem Empfehlen!!!

Und nicht nur ich, auch Apple:
www.apple.com/education/whymac/compsci/video.html

hi di schaut echt ganz klasse aus...und die tasten scheinen diNovo like zu sein - was mir sehr gefallen würde!

wo kann man die bestellen bzw im web etwas näher angucken?

gibt es die auch kabellos?

ok...hab mir die fragen über google schon selbst beantwortet - sorry war zu schnell... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

bin ich der Einzige, der ein Surren der Maus bei einer Bewegung hat und ausserdem Maus und Tastatur ab und zu nach einer längerer zeit im Sleepmodus nicht mehr erkannt werden sondern erst nach einem Neustart wieder?
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
@Nopsi

leider gibt es die nicht als Bt aber dennoch bin ich davon begeistert !!!

Kann ich dir nur empfehlen!!
Schau dir die mal bei Gravis an!!!

...dazu noch die Logitech MX Revolution und schon hast du einen Traum SetUp :D
 

nopsi

Gast
@Nopsi

leider gibt es die nicht als Bt aber dennoch bin ich davon begeistert !!!

Kann ich dir nur empfehlen!!
Schau dir die mal bei Gravis an!!!

...dazu noch die Logitech MX Revolution und schon hast du einen Traum SetUp :D

Also Bt ist kein muss. hat ja auch den Vorteil, dass ich an der Tastatur noch weitere usb Anschlüsse hab!

Wie ist das Schreibgefühl? Ist das so diNovo like - also ich meine Notebook ähnlich? Denn das gefällt mir an der diNovo nähmlich ganz gut.

Kann sie hier in Tirol leider nicht live anschauen - müsste also über einen Webshop "blind" kaufen...mhh also rein optisch gefällt sie mir sehr gut.

Gibt es die Logitech MX Revolution auch in weiss? Würde am Schreibtisch schick aussehen so alles in der selben Farbe!

Bis dann dann
Nopsi