• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech® Cordless Desktop® S 510

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Guten Morgen !
Ich möchte mir eine neue Tastatur/Maus zulegen. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob jemand von Euch am Mac das Logitech® Cordless Desktop® S 510
Packet nutzt. Bei Logitech ist bei den Systemvoraussetzungen Apple nicht erwähnt.

Oder gibt's interessante Alternativen (nicht Apple)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also hab ein anderes Desktop von Logitech mit der MX 1000 habs grad mal von der Dose an den Mac gemacht und funktioniert, jedoch mit der Software wird das wohl kritisch für die ganzen Zusatztasten zu belegen. Weis zwar momentan nicht wo ich die hab, jedoch befürchte ich das diese nur für Windows ist.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich habe einen alten G3 mit 10.4.5 laufen, bei dem das Tastaturkabel defekt ist.
Bei einen Diskounter hatte ich eine BT Maus/Tastatur für 20 € gekauft, eigentlich mit dem Hintergedanken, für einen PC (brauche ich gelegentlich wenn wieder jemand mit Problemen kommt), Zuhause am Mac angeschlossen und funktioniert.
Alles wurde erkannt.
Selbst Lautstärke usw. einstellen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ach du Schande.
Ich sehe gerade meinen etwas zweideutigen Namen.
Eierleder Apfel, hmm.
Kein weiterer Kommentar.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, das sind ja standardtasten, die funktionieren bei mir auch. Nur halt eben die gesondert programmierbaren, wie zum Beispiel Taste mit der ich bei Windows Nero starte etc.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
G5_Dual schrieb:
Ach du Schande.
Ich sehe gerade meinen etwas zweideutigen Namen.
Eierleder Apfel, hmm.
Kein weiterer Kommentar.

Lol, ja der is irgendwie komisch. Aber naja, die Zeit geht auch vorüber, schreib noch ein paar Posts. :p
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Guten Morgen gaumas,

warum wartest du nicht einige Tage und holst dir das S530, speziell für den Mac? Soll im März verfügbar sein.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
newman schrieb:
Guten Morgen gaumas,

warum wartest du nicht einige Tage und holst dir das S530, speziell für den Mac? Soll im März verfügbar sein.

Tataaaaa - Problem gelöst - ich warte auf das S530.
Thanx - hab' ich nicht gewusst!!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
gaumas schrieb:
Tataaaaa - Problem gelöst - ich warte auf das S530.
Thanx - hab' ich nicht gewusst!!
Ich schätze mal du hast mir dafür versehentlich negatives Karma gegeben?
 

Mac_MjTom

Gast
Grundsätzlich interessiert mich die ja auch, nur kann Logitech kein BT verwenden? Somit ist auch schon wieder ein USB Port weg und ein weiteres Gerät angeschlossen :(
Bei mir kommt wahrscheinlich dieses Frühjahr noch ein mini an den Ferhseher, da der DVD Spieler auch immer mehr Macken hat. Dann kann ich gemütlich von der Couch Surfen und DVDs abspielen. Wenn ich zusätzlich auch noch eine befriedigende Lösung für das Radio gefunden habe, damit ich nicht immer den Fernseher einschalten muss, wenn ich das Radio einschalten will, dann werde ich wahrscheinlich auch die Stereoanlage abschaffen. Mit 'nem kleinen 5.1 Verstärker und Boxen würde sich das schon lohnen. Immerhin kann der mini jetzt auch nativ Suround Sound :p
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
newman schrieb:
Ich schätze mal du hast mir dafür versehentlich negatives Karma gegeben?

Begeisterung macht blind.... sorry bro - hab' das Bullet falsch gesetzt!
Mach's wieder gut, sobald ich kann..... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Marve

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Dachte ich mir schon, kein Problem!

Ich werde mir das Teil wohl auch bestellen, wenn ich weiß dass die Treiber Universal Binaries sind...
 

Apfelkopf100

Gast
Jab hab bei Amazon schon bestellt ... Warte sehnlichst drauf .. ich komm mit der MightyMaus einfach nicht klar !
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Apfelkopf100 schrieb:
Jab hab bei Amazon schon bestellt ... Warte sehnlichst drauf .. ich komm mit der MightyMaus einfach nicht klar !

Hallo Apfelkopf, Gaumas und der Rest der S530 Besitzer!

Berichtet doch mal über eure Erfahrungen mit dem Tastaturset, ich und sicherlich einige anderen würde das interessieren.

Gruß
Nettuser
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Ich habe meine noch nicht - mein MBP ist ja noch immer am Flughafen in Shanghai.... und es scheint ihm dort zu gefallen ;)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
gaumas schrieb:
Ich habe meine noch nicht - mein MBP ist ja noch immer am Flughafen in Shanghai.... und es scheint ihm dort zu gefallen ;)

Aaaaacho,

stimmt, habe heute im Thread gelesen, dass du auf deinen noch wartest.
Aber Apfelkopf hatte das Set schon vor einiger Zeit bestellt und müsste es schon auf Herz und Nieren getestet haben, oder?

Gruß
Nettuser