• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Login ins Forum: kein Auto Fill?

  • Ersteller NoUseForAName
  • Erstellt am

NoUseForAName

Gast
Tach,

ich wollte mal fragen, warum ich trotz aktivierter Auto Fill Funktion meinen Nickname und mein Passwort für apfeltalk.de jedes Mal per Hand eintragen muss, um mich anzumelden.
Bei anderen Websites (z.B. blogger.com) werden die Daten automatisch in die dafür vorgesehenen Felder eingetragen und ich muss nur noch "Login" klicken. Warum funktioniert das in diesem Forum nicht? Liegt das an meinem Browser oder liegt es an der Forensoftware?
Was kann ich tun, um mir den Login-Vorgang zu erleichtern (außer der "Angemeldet bleiben"-Funktion)?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Welchen Browser nutzt du denn?
Bei mir funktioniert es mit Firefox.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo.....

Bist du PC- oder Mac-USer? Also ich nutze einen PC mit WinXP und bei mir sind auch einige Seiten unwillig die AutoFill-Funktion zu verwenden. Deaktiviere die Funktion einfach nochmal schliesse den Browser und dann aktivier das Ganze wieder. Ab und zu funzt es dann bei mir!

MfG DeadEye
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
AutoFill wird erst dann durchgeführt, wenn die Seite vollständig geladen ist. Ich habe auch öfters Probleme damit, weil auf manchen Seiten einfach Bilder sind die ewig laden oder gar defekt gelinkt sind. Einfach auf das X in der Safari-Symbolleiste klicken beendet das Laden der Seite und AutoFill wird ausgeführt.
 

NoUseForAName

Gast
Hi,

@kauan und DeadEye:

ich bin Macuser und surfe mit Safari 2.0.3 unter OS X 10.4.5.


@pete99:

ich warte auch, bis die Seite vollständig geladen ist. Dennoch werden die Daten nicht automatisch eingetragen. Wenn ich sie dann per Hand eintrage, fragt Safari noch nicht einmal, ob er sie speichern soll. Bei anderen Websiten tut er das ohne Probleme, nur hier nicht.
 

andi*h

Gast
hello,

also bei mir hat das auch noch nie funktioniert...
weder mit safari, noch mmit firefox und/oder camino.

dazu kommt noch das ich neuerdings immerwieder rausfliege nachedem ich mich angemeldet und sogar schon gepostet hab (siehe hier) :(

lg, andi
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallölele !

Na gut, dann habe ich dieses Phänomen nicht alleine. Stimmt einen auch ruhig. Habe es schon einmal gepostet. Habe alles ausgeführt, was man mir geraten hat. Keine Änderung.