1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic: Querverbindungen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von yjnthaar, 12.04.07.

  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Weiß hier irgendwer wie ich die Samplefrequenzsteuerung von Logic als EDL Liste in Reason reinkrieg? Von Reason muss ich dann nach Abelton um dann über Helsinki nach Moskow zu kommen. Die Frage ist nun, ob mit einer edl.mid Datei evtl. der Umweg über Helsinki eingespart werden kann. Wichtig wäre natürlich auch die örtlichen bus.fpl und zug.abf Indexdateien zu studieren. Wer echt doof wenn ich auf Logic beschränkt wäre in diesem Fall.

    Salute,
    Simon
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ach Simon musst du denn für jeden Scheiss nen neuen Thread eröffnen? Frag doch einfach mal direkt den Onkel :p :-D

    http://www.apfeltalk.de/forum/eine-kleine-beschwerde-t76969.html

    Aber ich verstehe natürlich dein Problem. Ich glaube du hast Angst das die Abtastfrequenz über Helsinki Schaden nimmt und womöglich in Moskau bereits nicht mehr gelesen werden kann. Das wäre natürlich blöd zumal man mit Midi 128 verschiedene Zustände quersummiert und aufeinandergestapelt quer darstellen kann. Das wusstest du noch nicht denke ich mal. Mit dem Hintergrundwissen überlegt man sich nämlich zweimal ob eine Umleitung über Helsinki überhaupt sinnvoll ist.
    Ich würde da lieber einen direkten Weg vorschlagen. ReWire. :-D
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Hab mir schon so was in der Richtung gedacht. Leider hat der ReWirite Mod auf dem Apachen marodiert und somit sämtliche .ru uplinks zerschossen. Also alles händisch in Vinyl schnitzen? :oops:

    Salve,
    Simon
    Wer uns ernst nimmt macht sich ein Ei für ein Huhn vor d-:
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Erstmal: hehe ;)

    Nene. Das mit dem Huhn wird zu kompliziert. Por was rate ich dir da? Du könntest evtl. drauf hoffen, dass Apple ein eigenes Rewire Format herausbringt, welches eben dann kompatibel ist zu Apache. Die arbeiten schon an sowas. Zumindest hat mir das mein IAC Driver geflüstert. In der Zwischenzeit könntest du die Querzeilen einfach mal gerade lesen. Hilft das?

    Wenn nicht:
    Gerade Zeilen querlesen!

    Wenn immer noch nicht:
    Probier mal ob das Huhn das kann.

    Wenn das Huhn das auch nicht kann:
    Wird's natürlich knapp mit Alternativen. Trotzdem würde ich von der händischen Schnitzmethode abraten. Denn du würdest bei weitem nicht die Qualität eines Decoders der Klasser drölf erreichen und doch nur versuchen mittels Freeware einen Donation-Codec zum laufen zu bringen der an eine gebührenpflichtige Sex-Seite gekoppelt ist.
    Du merkst also irgendwie keine Lösung. Ich hoffe aber irgendwas kann dir helfen. Wenn nicht wird sich zu der erwähnten Seite auch noch etwas finden...
    ...
    ...bestimmt! (Ich hab da sicherlich noch was in petto)
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Ich muss erst mal das Huhn neu installieren. Meld mich sobald es wieder läuft.... :)
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ok. Sorry wenn ich dir da im Moment keine grosse Hilfe bin. Aber vielleicht findet sich ja die Lösung noch. :eek:
     

Diese Seite empfehlen