• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Pro 7

fliegevogel

Jonagold
Registriert
16.07.06
Beiträge
19
Habe eben nach einem Wechsel auf´s neue MacBook Logic starten wollen, was jedoch mit der Nachricht

"XSKey nicht gefunden!

Bitte verbinden Sie den XSKey mit einem USB-Port.
Wenn er nicht erkannt wird, verwenden Sie bitte einen anderen USB-Port."

abgelehnt wurde.

Wer kann mir sagen, was da los ist? Auf dem alten Gerät (Powerbook) ging´s einwandfrei. Universal Binary Problem?

Danke - Philipp
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hat Logic etwa nen Hardware Dongle??? Klingt für mich als fehlt der.
 

andi*h

Gast
hello,

klar, logic pro 7 hat immer einen dongle.
hast du, fliegevogel, jetzt überhaupt keinen oder wird er nur nicht mehr erkannt?

hast du keinen, kommt mir das sehr komisch vor, wird er aber nicht erkannt, könnte er defekt sein. ist dann aber kein (wirkliches) problem, hatte ich auch schonmal...von einem tag auf den anderen. in dem fall einfach mal bei apple anrufen und melden. ich hab jedenfalls, nach 2-3 erfolglosen versuchen den xskey wieder zum leben zu erwecken, einfach einen neuen geschickt bekommen und der alte, den ich nicht mal zurückschicken sollte, ist nun als schlüsselanhänger umfunktioniert worden :)

lg, andi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ohne dongle kein logic!
das ist auf alle fälle sicher.

ist der dongle eingesteckt und wird er doch nicht erkannt, kann ich nur andi beipflichten. mehrmals ein- und ausstecken, systemeinstellungen neu starten, rechner neu starten, festplattendienstprogramm durchlaufen lassen, ...

kann auch sein, daß Du logic nicht korrekt installiert hast.

aber das ist müßig, hier zu spekulieren. wichtig ist zu wissen, ob Du überhaupt einen dongle (usb-stick) hast.
 

fliegevogel

Jonagold
Registriert
16.07.06
Beiträge
19
Dank Euch allen! Nach Neuinstallation und mehrmaligen Versuchen ging´s trotzdem nicht, das gute Stück scheint sich also verabschiedet zu haben, wird auf jeden Fall nicht mehr korrekt erkannt von Logic.

Geht morgen raus an Apple und dann heisst es abwarten...