• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic pro 7 xskey

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
wie meinst Du das?
bei LE gibt es keinen key mehr! oder meintest Du gar nicht den hardwaredongle, sondern die seriennummer.
die gibt man nach installation des programms einfach bei programmstart ein.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
seid Ihr sicher, daß dort für die 7er version eine key angelegt wurde?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
soweit ich weiss, wird der xskey über usb angedongelt und man kann die seriennummer dann in der info des programmes auslesen. irgendwo hab ich mal gesehen, dass in den systemeinstellungen was eingegeben wurde, aber ich weiss nicht mehr, für welche version das galt. da ich logic nicht mehr benutze, kann ich auch nicht nachsehen. aber gibts da nicht ein logicuserforum?

gruss

jürgen

nachtrag: man kann die serialnumber des xskey im menüpunkt "about logic" auslesen.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301954
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, aber ich glaube, daß gilt nur für die älteren logics, also nicht für 7. diese version kommt mit seriennummer, aber ohne dongle.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
tja groove-i.d, vielleicht meldet sich der wortkarge esswurm noch mal zu wort und klärt uns auf.

cu

jürgen
 

Iridium

Gala
Registriert
17.12.04
Beiträge
51
Also, ein Freund von mir besitzt die 7er Pro Version und diese hat einen Dongle. Deswegen war ich auch so erstaunt, dass die 7er LE Version keinen besitzt. Warum das so ist weiß keiner o_O

Gruss,
Thomas
 

andi*h

Gast
hello,

ich nehme jetzt einfach mal an, esswurm will sich das ewige einstecken des dongles sparen...das geht (natürlich!) nicht.

wenn dem so wäre, dann könntest du den dongle ja einbinden und es dann auf diversen anderen rechnern genauso machen. kurz und knapp: illegal

warum die pro version jetzt aber einen hat und die express version nicht weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch mal interessieren ....

lg,
andi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das ist in der tat interessant!
ich vermute mal simpel auf's geratewohl wegen der komplexität von logic pro.
 

Iridium

Gala
Registriert
17.12.04
Beiträge
51
so hab ich mir das auch erklärt...bei Logic Pro ist immerhin der SpaceDesigner und ein paar andere hochwertige PlugIns und Funktionen dabei.
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Richtig, es ist so:

Logic Pro läuft nur in Verbindung mit einen Dongle
und die Expressversion ohne (obwohl die 6er noch nen Dongle hatte).

Ich denke das hat Kostengründe und mehr nicht.

Jedenfalls kannst Du die Dongle-Serial im laufenden Logic Dir anzeigen lassen (Apfelmenu -> Einstellungen usw.)
Egal was Du damit vorhast, es wird Dir nichts nützen.
Dieses Dongle-System ist seit OSX absolut save!!!!

Viel Spaß noch :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallölele !

Ich benutze Logic Pro 7. Natürlich läuft der Sequenzer nur mit Dongel.