1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic pro 7 xskey

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Esswurm@web.de, 10.10.05.

  1. Wie kann ich den xskey in das Programm kopieren?
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    wie meinst Du das?
    bei LE gibt es keinen key mehr! oder meintest Du gar nicht den hardwaredongle, sondern die seriennummer.
    die gibt man nach installation des programms einfach bei programmstart ein.
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    kuck mal unter systemeinstellugen.
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    seid Ihr sicher, daß dort für die 7er version eine key angelegt wurde?
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    soweit ich weiss, wird der xskey über usb angedongelt und man kann die seriennummer dann in der info des programmes auslesen. irgendwo hab ich mal gesehen, dass in den systemeinstellungen was eingegeben wurde, aber ich weiss nicht mehr, für welche version das galt. da ich logic nicht mehr benutze, kann ich auch nicht nachsehen. aber gibts da nicht ein logicuserforum?

    gruss

    jürgen

    nachtrag: man kann die serialnumber des xskey im menüpunkt "about logic" auslesen.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301954
     
    #5 fantaboy, 10.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.05
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ja, aber ich glaube, daß gilt nur für die älteren logics, also nicht für 7. diese version kommt mit seriennummer, aber ohne dongle.
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    tja groove-i.d, vielleicht meldet sich der wortkarge esswurm noch mal zu wort und klärt uns auf.

    cu

    jürgen
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    au ja! :-D
     
  9. Iridium

    Iridium Gala

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    51
    Also, ein Freund von mir besitzt die 7er Pro Version und diese hat einen Dongle. Deswegen war ich auch so erstaunt, dass die 7er LE Version keinen besitzt. Warum das so ist weiß keiner o_O

    Gruss,
    Thomas
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich nehme jetzt einfach mal an, esswurm will sich das ewige einstecken des dongles sparen...das geht (natürlich!) nicht.

    wenn dem so wäre, dann könntest du den dongle ja einbinden und es dann auf diversen anderen rechnern genauso machen. kurz und knapp: illegal

    warum die pro version jetzt aber einen hat und die express version nicht weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch mal interessieren ....

    lg,
    andi
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    das ist in der tat interessant!
    ich vermute mal simpel auf's geratewohl wegen der komplexität von logic pro.
     
  12. Iridium

    Iridium Gala

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    51
    so hab ich mir das auch erklärt...bei Logic Pro ist immerhin der SpaceDesigner und ein paar andere hochwertige PlugIns und Funktionen dabei.
     
  13. apple_design

    apple_design Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    174
    Richtig, es ist so:

    Logic Pro läuft nur in Verbindung mit einen Dongle
    und die Expressversion ohne (obwohl die 6er noch nen Dongle hatte).

    Ich denke das hat Kostengründe und mehr nicht.

    Jedenfalls kannst Du die Dongle-Serial im laufenden Logic Dir anzeigen lassen (Apfelmenu -> Einstellungen usw.)
    Egal was Du damit vorhast, es wird Dir nichts nützen.
    Dieses Dongle-System ist seit OSX absolut save!!!!

    Viel Spaß noch :-D
     
    #13 apple_design, 26.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.05
  14. maceasy

    maceasy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    76
    Hallölele !

    Ich benutze Logic Pro 7. Natürlich läuft der Sequenzer nur mit Dongel.
     

Diese Seite empfehlen