• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Pro 7.2

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe eine Frage über Logic Pro 7.2: Un zwar würde ich gerne folgendes Einstellen: Wenn ich einen Loop importiere (z.B. 120BPM) in ein Project (mit 128BPM) soll Logic den Loop automatisch auf die richtige Geschwindigkeit bringen (sprich von 120BPM auf 128BPM). Ich weiss das es geht da bei einem Freund dies sozusagen als Werkeinstellung war (er hat gleich Logic Pro 7.2 installiert). Ich habe hingegen ein Update auf 7.2 gemacht und bei mir scheint das nicht automatisch zu gehen. Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das geht auch nicht automatisch. Dein Kollege hat da wohl einfach einen Apple Loop hergenommen, diese werden (durch vorher angegebene Slice Punkte) automatisch auf das Song Tempo gebracht. > Stichwort: Loop Browser im Menü Audio.

Dir bleibt also nur die Möglichkeit entweder aus deinem Loop einen Apple Loop zu machen > mit dem Apple Loop Utility (sollte installiert sein, wenn nicht mal bei Apple gucken)
Oder du bringt den Loop einfach schnell manuell auf dein Song Tempo indem du.
Angenommen der Loop ist 4 Takte lang.
  1. Oben einen Cycle aufziehen der 4 Takte lang ist.
  2. Danach auf Adjust Region Length by Locators aus dem Menü Audio
Es wird ein Time Stretch ausgeführt welcher deinen Loop auf die eingestellten Locatoren bringt.

Wahlweise kannst du auch einfach in den Sample Editor gehen und dort per Pitch & Time Machine deinen Loop manuell Time Stretchen.

Viel Spass weiterhin mit Logic!