1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

logic keine audio Instrumentenspur

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von derTyp, 30.10.05.

  1. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    hallo applers

    ein freund von mir hat sich logic express zu gelegt, er hat ein Ibook g4.
    das problem was er hat ist, das er nicht die möglichkeit hat eine Aduio Instrumentenspur zu öffnen, es kommt die fehlermeldung "keine weiteren spuren verfügbar" kann mir jemand sagen was er tun muss um spuren öffnen zu können !?!
    (bei mir geht es und ich habe ein powerbook)

    danke für jede Antwort

    gruß derTyp
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also bei mir (powerbook, logic pro) gehts auch ohne probleme ...
    wird den überhaupt schon eine angezeigt (obwohl da, wenn ich mich nicht irre, eh von haus aus 10 stehen sollten)? neue spuren hinzufügen kann er auch nicht, oder sind die spuren zwar da aber garkeine instrumente hinterlegt?

    lg, andi
     
  3. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    es sind von anfang an keine da und wenn man welche erstellen will kommt " keine weiteren spuren verfügbar"
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    dann soll er mal unter ablage/einstellungen den setup-assistenten starten, da werden solche sachen festgelegt.

    gruss

    jürgen
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    wieviele audiospuren hat er den bereits im arrange-fenster?
    gibts evtl. eine begrenzung unter logic express?

    ansonsten wie fantaboy sagt ...

    lg, andi
     
  6. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    hi

    also per setup-assistenten funktioniert es nicht, bzw bringt es nichts...
    wenn ich express auf mein PB g4 starte sind ganz normale audio spuren und audio instrumente da, nur bei ihm sind keine audio instrumente da.

    es ist wirklich sehr merkwürdig o_O
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hört sich wirklich strange an.

    im notfall vielleicht einfach nochmal de- und wieder installieren ...
    grossartig wichtige sachen wird er ja noch nicht damit gemacht haben können, so ganz ohne audioinstrumente ;)

    lg, andi
     
  8. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    wir haben es bestimmt schon 5 mal de und installiert..... kann das vieleicht daran liegen das es ein Ibook ist ?
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    nein, daran liegt's sicher nicht.
    groove-i.d (at-mitglied) hat z.b. auch ein ibook mit logic express und bei ihm gehts auch ...

    lg, andi
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    guten morgen!
    ja, wunderbar sogar...
    man kann diese spuren doch aber auch manuell erzeugen.
    man fährt das programm ganz normal hinzu und erzeugt über die "erzeugen"-leiste neue spuren.

    allerdings ist das ja nicht die normallösung. es sollte ein gewisses quantum an spuren im vorfeld vorhanden sein.

    aber an der rechnerhardware liegt es definitiv nicht.
     
  11. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    das is ja das problem.... wenn wir audio Instrumenten-spuren erzeugen wollen kommt die meldung " keine weiter spuren verfügbar" was totaler schwachsinn ist......
    ich weis nicht mehr weiter
     
  12. martinmacco

    martinmacco Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.04
    Beiträge:
    35
    Klicke mit der Maus auf die Spur und lasse die Maus etwas länger angeklickt. Dann öffnet sich ein Fenster und du kannst die Spur bearbeiten umbenennen etc. Sollte dies nicht klappen gehst du un MacOSX Benutzerlibrary - Preferences und löscht "com.apple.logic.express.plist". Danach Logic öffnen und alles sollte/könnte normal funktionieren. Ansonsten welche Version? Wieviel Spuren bereits offen?
    Gruß Martin
     
  13. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    das mit gedrückt halten geht nicht, und wenn man die datei löscht geht auch nicht....... HILFFEEEe
     
  14. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    dann wäre es wohl das beste wenn du mal beim apple support anrufst.
    das programm des kollegen ist ja noch neu und somit sollte dir da auch geholfen werden. apple hat auch n' eigenen logic support wo dein kollege entweder hinverbunden wird oder aber die nr. bekommt. ich hatte, vor garnicht so langer zeit, ein problem mit meinem xskey und mir wurde da innerhalb von 5 min. weitergeholfen - bevor ich das problem auch zwei, drei tage im logic forum sowie hier versucht habe zu lösen ...

    lg, andi
     
  15. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    danke das problem ist gelöst....

    es ist schon fast zu peinlich aber ich sags mal.... unter einstellungen - audio - treiber war das unter core aduio häckchen nicht auf aktiv gestellt :)

    aber danke trotzdem

    gruß derTyp
     
  16. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    sowas hatte ich vermutet, konnte es aber nicht verknüpfen und ausdrücken. in solchen fällen liegt meist ein einstellungsproblem im programm vor.

    viel spaß.
     

Diese Seite empfehlen