• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

logic keine audio Instrumentenspur

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
hallo applers

ein freund von mir hat sich logic express zu gelegt, er hat ein Ibook g4.
das problem was er hat ist, das er nicht die möglichkeit hat eine Aduio Instrumentenspur zu öffnen, es kommt die fehlermeldung "keine weiteren spuren verfügbar" kann mir jemand sagen was er tun muss um spuren öffnen zu können !?!
(bei mir geht es und ich habe ein powerbook)

danke für jede Antwort

gruß derTyp
 

andi*h

Gast
hello,

also bei mir (powerbook, logic pro) gehts auch ohne probleme ...
wird den überhaupt schon eine angezeigt (obwohl da, wenn ich mich nicht irre, eh von haus aus 10 stehen sollten)? neue spuren hinzufügen kann er auch nicht, oder sind die spuren zwar da aber garkeine instrumente hinterlegt?

lg, andi
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
es sind von anfang an keine da und wenn man welche erstellen will kommt " keine weiteren spuren verfügbar"
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
dann soll er mal unter ablage/einstellungen den setup-assistenten starten, da werden solche sachen festgelegt.

gruss

jürgen
 

andi*h

Gast
hello,

wieviele audiospuren hat er den bereits im arrange-fenster?
gibts evtl. eine begrenzung unter logic express?

ansonsten wie fantaboy sagt ...

lg, andi
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
hi

also per setup-assistenten funktioniert es nicht, bzw bringt es nichts...
wenn ich express auf mein PB g4 starte sind ganz normale audio spuren und audio instrumente da, nur bei ihm sind keine audio instrumente da.

es ist wirklich sehr merkwürdig o_O
 

andi*h

Gast
hello,

hört sich wirklich strange an.

im notfall vielleicht einfach nochmal de- und wieder installieren ...
grossartig wichtige sachen wird er ja noch nicht damit gemacht haben können, so ganz ohne audioinstrumente ;)

lg, andi
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
wir haben es bestimmt schon 5 mal de und installiert..... kann das vieleicht daran liegen das es ein Ibook ist ?
 

andi*h

Gast
hello,

nein, daran liegt's sicher nicht.
groove-i.d (at-mitglied) hat z.b. auch ein ibook mit logic express und bei ihm gehts auch ...

lg, andi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
guten morgen!
ja, wunderbar sogar...
man kann diese spuren doch aber auch manuell erzeugen.
man fährt das programm ganz normal hinzu und erzeugt über die "erzeugen"-leiste neue spuren.

allerdings ist das ja nicht die normallösung. es sollte ein gewisses quantum an spuren im vorfeld vorhanden sein.

aber an der rechnerhardware liegt es definitiv nicht.
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
das is ja das problem.... wenn wir audio Instrumenten-spuren erzeugen wollen kommt die meldung " keine weiter spuren verfügbar" was totaler schwachsinn ist......
ich weis nicht mehr weiter
 

martinmacco

Alkmene
Registriert
20.07.04
Beiträge
35
derTyp schrieb:
das is ja das problem.... wenn wir audio Instrumenten-spuren erzeugen wollen kommt die meldung " keine weiter spuren verfügbar" was totaler schwachsinn ist......
ich weis nicht mehr weiter
Klicke mit der Maus auf die Spur und lasse die Maus etwas länger angeklickt. Dann öffnet sich ein Fenster und du kannst die Spur bearbeiten umbenennen etc. Sollte dies nicht klappen gehst du un MacOSX Benutzerlibrary - Preferences und löscht "com.apple.logic.express.plist". Danach Logic öffnen und alles sollte/könnte normal funktionieren. Ansonsten welche Version? Wieviel Spuren bereits offen?
Gruß Martin
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
das mit gedrückt halten geht nicht, und wenn man die datei löscht geht auch nicht....... HILFFEEEe
 

andi*h

Gast
hello,

dann wäre es wohl das beste wenn du mal beim apple support anrufst.
das programm des kollegen ist ja noch neu und somit sollte dir da auch geholfen werden. apple hat auch n' eigenen logic support wo dein kollege entweder hinverbunden wird oder aber die nr. bekommt. ich hatte, vor garnicht so langer zeit, ein problem mit meinem xskey und mir wurde da innerhalb von 5 min. weitergeholfen - bevor ich das problem auch zwei, drei tage im logic forum sowie hier versucht habe zu lösen ...

lg, andi
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
danke das problem ist gelöst....

es ist schon fast zu peinlich aber ich sags mal.... unter einstellungen - audio - treiber war das unter core aduio häckchen nicht auf aktiv gestellt :)

aber danke trotzdem

gruß derTyp
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
sowas hatte ich vermutet, konnte es aber nicht verknüpfen und ausdrücken. in solchen fällen liegt meist ein einstellungsproblem im programm vor.

viel spaß.