• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic kapier ich nix

fran2k

Gast
Wieso macht Logic Express keinen einzigen Ton wenn ich Midis abspiele?
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
hast du den Midis Sounds zugeordent? Ich find, das ist etwas ungeschicht gelöst, Garage Band macht das von allein. Warum das bei Logic so ist, weiß ich auch nicht.
itschus
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hast du die Einstellungen schon mal gecheckt? Hast du bei Ausgang auch wirklich den richtigen Ausgang angewählt? Ist denn jemals schon etwas aus den Lautsprechern rausgekommen?
Liebe Grüsse risiko90
 

fran2k

Gast
ja aber nur wenn ich ein loop oder sound in eine audio spur ziehe
 

altowka

Gast
Wohin willst Du denn die MIDI-Signale schicken? Die MIDI-Spuren müssen entweder einem externen oder internen Klangerzeuger zugeordnet sein, sonst schickst Du Deine MIDI-Befehle ins Nirwana. Falls Du den QuickTimeSynthesizer hören willst, mußt Du ihn im Environment-Fenster Deinen MIDI-Spuren zuordnen.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Midi Signale alleine klingen nach gar nichts. Mit MIDI triggerst du Sounds, und drum musst du Logic zuerst mal sagen, was für ein Instrument du spielen willst. Also gehst du am besten auf eine Audio-Instrument Spur, klickst auf Input und wählst dir aus den Dropdowns mal ein Instrument aus. Dann solltest du auch was hören wenn du was spielst.

Bei tieferen Verständnisfragen empfehle ich eine genauere Fragestellung oder www.logicuser.de
 

kevinn

Gast
altowka schrieb:
Wenn Du ein bißchen genauer beschreibst, was Dein Problem ist, dann kann man Dir wahrscheinlich auch besser bei der Lösung helfen. ;)

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die midi Spuren (die mit den Instrumenten als Symbol) verwenden. (nicht die Software Instrumente)
Diese must du aber zuerst einem Klangerzeuger zuweisen, in deinem Fall denke ich einem Internen. Oder hast Du einen Externen Synth.. oder so??
Falls nicht, gehe wie foglt vor:

1. Öffne zuerst ein Logic Projekt, danach klick auf eine midi Spur. (die mit den Instrumenten Symbol)

2. Drücke "Apfel8" (Befehl und 8) dann öffnet sich das Enviroment Fenster

3. Gehe in der Menu-Leiste auf "neu" dann "intern" dann "Apple QuickTime"
(siehe Bild 1)

4. Danach erscheint ein Symbol namens "QuickTime Synth"
(siehe Bild 2)

5.Jetzt musst Du die Symbole "QuickTime Synth" und "GM Gerät" anwahlen.
Gehe in der Menu-Leiste jetzt auf "Optionen" dann auf "Seriell verkabeln"
(siehe Bild 3)

6. Wenn es jetzt aussieht wie auf Bild6, werden auch deine midis Töne ausspucken.
(Aber diese QuickTime Synth midis klingen schrecklich...benutze lieber die SoftwareInstrumente (Spuren mit dem blauen Symbol)

gruss...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    89,6 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    78,6 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    103,5 KB · Aufrufe: 128
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    78,6 KB · Aufrufe: 110